Laden...

The Chronicles of Aronia: Behemoth's Defeat (ehem. "Dragonquest")

Erstellt von gobbo vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 10.347 Views
gobbo Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
The Chronicles of Aronia: Behemoth's Defeat (ehem. "Dragonquest")

Ich sitze geradean einem RPG, das eine selbst geschriebene, grafisch Pokémon-ähnliche Engine benutzt. Das Spiel wird "The Chronicles of Aronia: Behemoth's Defeat" heißen und soll später leicht durch den Spieler modifizierbar sein, d.h. dass der Spieler einen eigenen Plot, eine eigene Welt, eigene Waffen und eigene Spielmodi erstellen und dann mit der Engine benutzen oder auch an andere Spieler geben kann.

Story
Ein junger Mensch (wird vermutlich wählbar ob Männlein oder Weiblein) hat traumatische Erlebnisse hinter sich: Ein Drache hat seinen Vater plattgetrampelt, während er das Dorf und einen Großteil der Einwohner desselben angezündet hat. Deshalb schwört er allen Drachen Rache. Nach reichlichen Abenteuern findet er den besagten Drachen und es kommt zu einem spannenden Kampf...

Jobs

  • mind. 3 Grafiker (Ich kann nicht zeichnen 😉)
  • mind. 1 XML-Coder
  • mind. 1 Sound-Designer (wegen einiger Nachfragen: sorgt für Geräusche im Spiel)
  • max. 2 C#-Coder (Ich kann das zur Not auch alleine machen, aber zu dritt gehts schneller)
  • mind. 1 Story-Designer
  • Tester (erste spielbare Version wird wohl eine Arena-Demo sein, Release frühestens 1. Quartal 2011.), ich möchte möglichst viele verschiedene Systeme zusammenbekommen.

Aktueller Stand
0% - Suche Mitstreiter, die mit mir das Projekt neu beginnen wollen, da durch einen Hardcrash vor einiger Zeit sämtliche Daten verloren gegangen sind. Ich habe im Moment nur meine Notizen (irgendwo rumliegen 😄), die ich mir irgendwann mal gemacht habe.

Wenn ihr zu dem Projekt beitragen könnt (Ideen, Dateien etc.): Ich beiße nicht und über meinen PN-Briefkasten habe ich auch noch nicht gehört, dass er allergisch auf Post reagiert. 🙂
Ihr könnt mich auch per E-Mail, ICQ, MSN oder Skype kontaktieren, wenn ihr Lust habt.

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hört sich recht nett an, vorallem weil ich die Pokemon-Grafik-Engine sehr mag^^

Da dieses Projekt als selbst gestellte Aufgabe für die Schule ist, muss es bis zum Frühjahr 2009 fertig werden. Ich werde mal einen zuständigen Lehrer fragen, ob ich mir externe Programmierhilfe holen darf, könnte dann vllt. ein paar Leute gebrauchen.

was fürn Projekt genau? Frühjahr 2009 hört für mich irgend wie sehr wie Facharbeit an.

Und falls du Hilfe annehmen darfst, würde dir als Grafiker gerne helfen.

P.S.:

und es kommt zu einem spannenden Kampf...

Hoffentlich ein ähnlich spannender Kampf, wie der aus DreagonHeart, wo der Ritter mit dem Schwert im Maul vom Drachen steht^^

gobbo Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

was fürn Projekt genau? Frühjahr 2009 hört für mich irgend wie sehr wie Facharbeit an.

Kann man so nennen: Wir müssen in der Oberstufe uns eine Aufgabe selbst stellen und bis zum Ende der 12. bearbeitet haben. Das kann u.a. ein Film sein, ein Computerspiel, eine Arbeit zu einem Thema...

Hoffentlich ein ähnlich spannender Kampf, wie der aus DreagonHeart, wo der Ritter mit dem Schwert im Maul vom Drachen steht^^

Die Spannung soll vor allem auf der Schwierigkeit aufbauen, da der Drache sehr viele HP bekommen soll, vllt. auch Regenerationsfähigkeit. Soll ja nicht zu einfach werden, ne^^

Montag nachmittag bis abend weiß ich auch, ob ich Leute einbeziehen darf, die nicht auf meiner Schule sind.

35 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hoffentlich ein ähnlich spannender Kampf, wie der aus DreagonHeart, wo der Ritter mit dem Schwert im Maul vom Drachen steht^^

Irgendwie musste ich auch direkt an Dragonheart denken 😉

Viel Erfolg!

we love C#...

gobbo Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

vllt. kann ich so ne Szene dann als Artwork mit reinbasteln, ich hatte sowieso vor, Zwischensequenzen in Form von Standbildern einzubauen. Zwischensequenzen in Spielgrafik sehen mit der Engine sowieso lächerlich aus...(Siehe Pokémon 😉)

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

vllt. kann ich so ne Szene dann als Artwork mit reinbasteln, ich hatte sowieso vor, Zwischensequenzen in Form von Standbildern einzubauen. Zwischensequenzen in Spielgrafik sehen mit der Engine sowieso lächerlich aus...(Siehe Pokémon 😉)

hoffentlich darfst du Leute mit einbeziehen^^, denn ich kauf mir wahrscheinlich bald ein Grafiktablett von Wacom, und hätte wirklich lust sowas damit zu zeichnen

gobbo Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich glaub Bilder darf ich mit Erlaubnis des Urhebers verwenden, lass dich also durch nix aufhalten... 😁

gobbo Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich habe in der letzten Woche mal ordentlich programmiert und kann sagen, dasss ich den Termin für die Engine (Ende August) kann ich halten, vorher kann ich noch ein paar Screens posten.

Die Engine ist noch ohne Animationen, da die Bilder noch nicht fertig sind.

gobbo Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Und noch eine gute Nachricht:
Ich habe jemanden dazu gebracht, mir Musik für das Spiel zu schreiben. Er muss nur wissen, welche Richtung und dann schreibt er Musik. Wenn ihr was von ihm hören wollt: http://souleye.madtracker.net/

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Cool würde mich mal freuen ein paar Bilder und ne Demo zu sehen.

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

C
401 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich befürchte du musst deinem Spiel einen anderen Namen geben. Es gibt bereits ein Spiel namens Dragon Quest von Enix.

Hier der link zu Wikipedia: Dragon Quest bei Wikipedia

gobbo Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Deswegen heißt das Projekt ja auch "Codename 'Dragonquest'", bis mir was einfällt. Dass es Dragon Quest gibt, wusste ich schon.
Aufruf an alle: Denkt euch einen Namen aus (Großer Wettbewerb XD)

Und noch ein "Stellenangebot":
Ich suche noch jemanden, der mir ein "paar" hübsche Sound-Samples macht (ohne Bezahlung)

@Giggeler: Still to come!

2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

wow, was machst du denn? TAI? Also ein RPG unter C# zu entwickeln ist eine Sache, das in nem halben Jahr fertig zu stellen eine andere.

Dabei müssen ja Trigger für Storyverlauf, Kampfsystem usw. genaustens geplant werden.

Also bei dem Projekt wünsche ich dir jedenfalls Viel Glück!

Zum Namen:
Dragonfeast - Revenge on Tiamat
oder
Behemoths Slaughter/Punishment/Defeat

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

gobbo Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Gute Vorschläge, ich tendiere zu "The Chronicles of Aronia - Behemoth's Defeat"

Die Version des Spiels, die ich abgeben will, soll lediglich eine kleine Arena-Demo bzw. ein kleines Dorf zum Rumlaufen und Monster Verkloppen werden. Die Story kommt erst in einer späteren Fassung.

gobbo Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Und noch ein "Stellenangebot":
hobofan hat keine Zeit mehr für die Grafiken, deshalb suche ich jemanden, der gerne, gut, schnell und vor allem viel zeichnet.

gobbo Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Soo, es geht ans Eingemachte!

Die Screens, die ich für September angekündigt hatte, kommen. hobofan hat auch schon zugesagt, mir Artworks zu schicken. Wenn alles da ist, poste ich es.

Dank der Ferien habe ich jetzt auch die Zeit, endlich mal weiterzuprogrammieren und dann vllt. am Ende der Ferien eine kleine Demo zu posten.

MfG,
Jannik

€: I forgot: Und dank der Lehrer habe ich jetzt bis zum Frühjahr 2010 Zeit, das heißt, dass das Spiel in jedem Fall eine komplette Story haben wird!
€²: Muhaha, Triple-Post! Ich brech alle Rekorde 😉

Z
120 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

wie siehts aus?

gobbo Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Screens mache ich demnächst, auf die Artworks warte ich noch.

gobbo Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Tut mir lwahnsinnig Leid, aber das Projekt ist jetzt bis auf weiters auf Eis gelegt, ich habe mich für das Erstellen eines Internet.Viedoportals entschieden. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich wieder an dem Spiel werkeln.

S
14 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Schade wollte grade fragen ob du jemanden für die Story brauchst. Würd mich auch weiterhin noch dafür melden, wenn du bis Anfang 2010 Zeit hast^^ Wäre auch gern als Tester dabei, da mich der ehemalige Name und auch der Name des Drachens stark an Dragon Quest erinnert und ich alle Teile durchgespielt habe 😉

gobbo Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Sooooooo!

Nach einiger Zeit hab' ich jetzt beschlossen, dass die Eiszeit vorbei ist, denn da ich jetzt auch keine Schule mehr hab', kann ich mich jetzt um andere Sachen kümmern (zum Beispiel scripte ich gerade eine Atombombe für ArmA 2).
Ich will jetzt ein Jahr Pause machen und mich dann bei einer privaten Hochschule auf einen Game Design-Studienplatz bewerben.
Da ich jetzt seit ca. 1 Jahr absolut gar kein C# mehr gecodet habe, werde ich mich in den nächsten Tagen und Wochen einarbeiten und dann schätzungsweise ab Anfang August wieder voll dabei sein.
Da mich jetzt auch kein Termin mehr hetzt (außer vielleicht die Möglichkeit, damit meine Bewerbungsmappe aufzupolieren), kann die Entwicklung des Spiels so lange dauern, wie sie muss, damit das Entwicklungsteam es für perfekt befindet.

Die oben ausgeschriebenen Stellen sind also wieder zu haben!