Laden...

Farbiger Text in der Console

Erstellt von keving vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 932 Views
K
keving Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Farbiger Text in der Console

Wusste leider nicht genau wo ich das reinschreiben soll da ich ja noch recht neu hier bin 🙂

Wie kann ich z.b. in meine Console schreiben

Loading...

und dann wenn er fertig ist hinter das Loading... in Grün OK oder bei Error in Rot ERROR

geht das überhaupt?

Hinweise wie immer erwünscht 🙂

mfg keving

Gelöschter Account
vor 15 Jahren
            ConsoleColor before = Console.ForegroundColor;
            Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Green;
            Console.Write("...OK");
            Console.ForegroundColor = before;
U
105 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo keving,

probier mal Folgendes: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.console.foregroundcolor.aspx

Grüße Tobscher

K
keving Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ok letzttes ist es auch möglich das is in der Console eine kleine Progressbar ist z.b. aus | oder 1-100% das automatisch auktualisieht hab davon leider keine ahnung.

Hinweise wie immer hilfreich danke schön.

PS: Bestes Board,gut das ich es gefunden hab 🙂.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo keving,

SetCursorPosition-Methode

Bitte nur ein Thema pro Thread. Und auch bitte selbst in die :rtfm: Doku gucken. Vielen Dank!

herbivore