Laden...

Windows Updates erkennen

Erstellt von Sclot vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 890 Views
S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Windows Updates erkennen

Ist es Möglich in c# bzw .NET abzufragen ob Windows-Updates auf dem lokalen Rechner installiert wurden (und der Rechner auf neustart wartet)?

Dann könnte ich ein Programm bauen, das dies erkennt und den Rechner nach den Updates (irgndwann nachts) neu startet ohne das ich das manuell tun muss.

Wäre so etwas möglich?

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hmm, wieso stellst du deine Windows Updates nicht so ein, das er diese nur nachts zieht und dann danach autom. den Rechner neustartet?
Dann brauchst du da kein extra Programm für.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Weil wir hier Updates sammeln und dann Manuell installieren

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

kapier ich nicht. man kann ja trotzdem warten bis ihr genügend updates gesammelt habt, und das dann so machen wie khalid es gesagt hat

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

So wie ich es verstehe, wollt ihr die Updates gezielt installieren. Dazu gibt es den WSUS. Ziemlich mächtige Sache das Ding.

Aber zur deiner eigentlichen Frage: Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Könnte mir vorstellen, das diese Information irgendwo in der Registry steht. Am besten du schaust mal in die TechNet Forum, bzw. fragst da nach, wenn hier keine eine Antwort weis.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)