Laden...

Monodevelop Keine NET Klassen + Andere Frage:

Erstellt von snoopy vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.950 Views
S
snoopy Themenstarter:in
204 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Monodevelop Keine NET Klassen + Andere Frage:

Guten Abend,
ich habe eben auf meinem Debian System Monodevelop installiert und war erstmal begeistert.
Hab das ganze per *.deb packet von http://debian.weedey.net/ installiert. mono sowie monodevelop.

Doch ich muss mit entsetzen feststellen das man die NET Klasse zwar einbinden kann, sie aber weder bei using System. in der CodeVervollständigung angezeigt wird noch wenn ich nen Objekt

TcpClient tc;
tc. anlege ich die verschiedenen Methoden des Objektes angezeigt bekomme.
Finde es eigentlich immer ziemlich praktisch wenn mir sowas angezeigt wird.
Ist es möglich das irgendwie/irgendwo einzutragen einzufügen?

Zu der anderen Frage.

Wie sieht es mit Mono aus, auf Linux speziefische Funktionen zuzugreifen? fork, oder exec ? popen? Sprich die Linux speziefischen C funktionen.

N
118 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von snoopy
Guten Abend,
ich habe eben auf meinem Debian System Monodevelop installiert und war erstmal begeistert.
Hab das ganze per *.deb packet von
>
installiert. mono sowie monodevelop.

Doch ich muss mit entsetzen feststellen das man die NET Klasse zwar einbinden kann, sie aber weder bei using System. in der CodeVervollständigung angezeigt wird noch wenn ich nen Objekt

TcpClient tc;
tc. anlege ich die verschiedenen Methoden des Objektes angezeigt bekomme.
Finde es eigentlich immer ziemlich praktisch wenn mir sowas angezeigt wird.
Ist es möglich das irgendwie/irgendwo einzutragen einzufügen?

Bei mir funktionierts, welche Version verwendest du?
Auf der Website steht ja auch:

With the .NET and Gtk# frameworks put together, it can be challenging to remember all the classes, methods, or properties that are at your disposal. MonoDevelop's intelligent code completion attempts to complete what you're typing. If it finds a match, just hit tab and MonoDevelop will do the typing for you.

Original von snoopy
Wie sieht es mit Mono aus, auf Linux speziefische Funktionen zuzugreifen? fork, oder exec ? popen? Sprich die Linux speziefischen C funktionen.

Ja das geht per P\Invoke

cya

T
81 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von snoopy
Wie sieht es mit Mono aus, auf Linux speziefische Funktionen zuzugreifen? fork, oder exec ? popen? Sprich die Linux speziefischen C funktionen.

Guck dir dazu mal die Klasse Mono.Unix.Syscall an.

Original von Nostalb
Bei mir funktionierts, welche Version verwendest du?

Klappte bei mir ebenfalls, mit Version 0.5.1 und 0.6 nicht, wobei es vor 1/4 Jahr mal geklappt hat ..
edit: Hab grad Version 0.7 installiert, mit der das bereits wesentlich besser funktioniert 🙂 ..

grüße