Laden...

Hybrid-Festplatten?

Erstellt von webstarg vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.044 Views
W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Hybrid-Festplatten?

Hallo Community!

Was ist mit den Hybrid-Festplatten los? Setzen sich diese nicht durch?

Ich hätte vor einem Jahr gedacht, dass jetzt (Mitte 2008) über die Hälfte der Platten mit einem Flash-Speicher ergänzt sind. Aber dem scheint nicht so zu sein...

grüße
webstarg

Edit: Smilies in diesem Beitrag deaktiviert.

G
497 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

da im Prinzip nur das laut MS so unglaublich erfolgreiche Vista davon profitiert hätte, sind Hybridplatten mehr oder weniger tot, bevor sie zur Welt gekommen sind. Die meisten Hersteller sparen sich den Quatsch und springen direkt auf den SSD-Markt auf.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo webstarg,

und selbst unter Vista bringen Hybrid-Festplatten kaum Vorteile. Die c't hat ein paar Mal Messungen dazu gemacht. Es gibt wenige Situationen wo die Vorteile bringen und wenn dann sind diese Vorteile auch noch gering.

Am meisten Sinn macht es bei Notebooks, weil die Wahrscheinlichkeit, dass die Platte (länger) schlafen kann, größer ist.

herbivore