Laden...

Unit Tests für Performance

Erstellt von wdb.lizardking vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.232 Views
wdb.lizardking Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Unit Tests für Performance

Frage zum integrierten Unit-Testing in VS2008/NUnit:

Sind damit auch Performance-Tests möglich?
Also Möglichkeiten zur genauen Zeitmessung von Funktionen oder eine Auslastungskurve des Speichers.

Bislang habe ich in der Doku zu NUnit nur Möglichkeiten für die Verifikation von Methoden gefunden. Dies ist zwar der eigentliche Sinn von Unit-Tests, aber trotzdem wären Performancetests auch beizeiten wichtig und nützlich.

Wenn dies mit NUnit nicht möglich ist, gibt es vielleicht Alternativen dazu, die diese Art von Tests beherrschen?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

also nunit ist dafür eigendlich nciht geeignet. das machen am besten darauf spezialosierte tools wie das da:
http://www.ipcas.com/trace-and-profile/c-sharp-and-vb.net-tracer-and-profiler/

das hat auch eine eigene api, welche man automatisert ansprechen kann um sie zu starten und um die ergebnisse auszulesen.