Laden...

[erledigt] XNA 3.0: Sprite wird nach Skalierung grau

Erstellt von Jack_AI vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 775 Views
J
Jack_AI Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
[erledigt] XNA 3.0: Sprite wird nach Skalierung grau

Hallo.

Problem: Wenn ich ein Sprite mit Draw() zeichnen möchte, und dabei den Parameter für sourceRectangle definiere (also nicht auf null setze), wird die Textur wird plötzlich grau. Das Sprite an sich wird aber richtig skaliert. Woran liegt das?

Hier die Draw-Methode, die in meiner Objekt-Klasse aufgerufen wird:


// Position ist vom Typ Rectangle
// Durch sourceRectangle (3. Parameter) soll das Objekt auf halbe Größe skaliert werden

spriteBatch.Draw(Textur, new Vector2(Position.X, Position.Y), new Rectangle(Position.X, Position.Y, Position.Width / 2, Position.Height / 2), Color.White, Rotation, Center, 1.0f, SpriteEffects.None, 0.5f);

Danke schon mal im Voraus,
Jack

Edit: Ich habe das Problem wohl gefunden. Wenn ich es gelöst habe, werde ich die Lösung hier posten.

J
Jack_AI Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo noch mal,

ich habe es wohl inzwischen selbst gelöst. Offenbar habe ich den Sinn des Parameters SourceRectangle falsch verstanden. Deshalb wurde ein Bereich außerhalb der Textur angezeigt, der zufälligerweise grau ist.

Trotzdem Danke,
Jack