Hallo.
Problem: Wenn ich ein Sprite mit Draw() zeichnen möchte, und dabei den Parameter für sourceRectangle definiere (also nicht auf null setze), wird die Textur wird plötzlich grau. Das Sprite an sich wird aber richtig skaliert. Woran liegt das?
Hier die Draw-Methode, die in meiner Objekt-Klasse aufgerufen wird:
// Position ist vom Typ Rectangle
// Durch sourceRectangle (3. Parameter) soll das Objekt auf halbe Größe skaliert werden
spriteBatch.Draw(Textur, new Vector2(Position.X, Position.Y), new Rectangle(Position.X, Position.Y, Position.Width / 2, Position.Height / 2), Color.White, Rotation, Center, 1.0f, SpriteEffects.None, 0.5f);
Danke schon mal im Voraus,
Jack
Edit: Ich habe das Problem wohl gefunden. Wenn ich es gelöst habe, werde ich die Lösung hier posten.
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Hallo noch mal,
ich habe es wohl inzwischen selbst gelöst. Offenbar habe ich den Sinn des Parameters SourceRectangle falsch verstanden. Deshalb wurde ein Bereich außerhalb der Textur angezeigt, der zufälligerweise grau ist.
Trotzdem Danke,
Jack
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