Laden...

Tattoo als Entwickler/Programmierer

Erstellt von soxxing vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 7.607 Views
S
soxxing Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Tattoo als Entwickler/Programmierer

Guten Tag,

Ich bin seid einiger Zeit am Überlegen mir ein Tattoo auf dem Unterarm zu
machen. Das Tattoo würde auch in die Richtung Computer gehen und nicht ganz
unten am Arm beginnen so dass man das wunderbar mit einem langen Hemd
kaschieren kann, falls mal Kundenkontakt nötig ist.
Da ich noch in der Ausbildung stecke und danach noch studieren möchte, wollte ich
einfach mal die Entwickler/Programmierer von euch fragen wie das so in der
Arbeitswelt aussieht akzeptanz usw... Vorweg nochmal ich möchte später in die
reine Entwicklung gehen also eher wenig Kundenkontakt ^^.

freue mich schon auf eure Meinungen,
soxxing

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

und willkommen bei myCSharp.de

Ich selbst habe zwar kein Tatoo, aber ich habe auch nichts dagegen.
Ein kleines dezentes Tatoo sieht doch nett aus und ich glaube nicht, dass das einen Kunden wirklich stört. Da du von einem Tatoo auf dem Unterarm gesprochen hast, wird dieses sicherlich nicht all zu riesig werden. Denn wenn jemand wirklich am ganzen Körper Tatoos hat, so kann das eine abschreckende Wirkung auf den Kunden haben.

Ich würde aber kein Tatoo wählen, das mit Computer zusammenhängt, denn dann wird man wohl oft als Freak angesehen 🙂

Gruss
Michael

K
174 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo soxxing,

meiner Meinung nach ist ein Tattoo deine Sache. Es kommt doch schließlich auf die Qualität deiner Arbeit an. Bei uns in der Firma ist das Äußere (Tattoos, Piercings etc.) kein Einstellungskriterium.

Zum Kundenkontakt:
Selbst in der "reinen" Entwicklungsabteilung, sollte man die wichtigkeit des Kundenkontaktes nicht unterschätzen. Schließlich ist der Kunde derjenige, der das Produkt später benutzen wird. Niemand anderes kann dir besser beschreiben, wie er arbeitet und was er sich von der Software wünscht.

Grüße,
Kani

// EDIT: Lass dir doch ein "microsoft" in den Nacken tätowieren 😉

S
soxxing Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke auf jeden schonmal für eure Antworten 🙂

Naja bin ja recht froh zu hören, dass Tattoo's kein Problem oder nur ein geringes
darstellen.

Ein kleines dezentes Tatoo sieht doch nett aus und ich glaube nicht, dass
das einen Kunden wirklich stört

Najaaaaa dezent ist anderst ^^ es würde den ganzen Unterarm bedecken.

wohl oft als Freak angesehen

Grrml das ist auch wieder richtig... So hab ich da noch nicht drüber nachgedacht.

// EDIT: Lass dir doch ein "microsoft" in den Nacken tätowieren 😉

Hmm lass mich überlegen ^^ ......... warum nicht gleich auf die Stirn^^

Big Thx,
soxxing

691 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Moinsen. Brauchst meine Antwort nicht ernst zu nehmen, aber wie wäre es mit sowas? http://www.chip.de/ii/133090480_021f9acde2.jpg

Ich hänge das Bild nicht an, da ich sicher ich dies rechtlich sicherlich nich darf. Daher nur ein Link darauf, der hoffentlich noch lange besteht.

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

D
368 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Nur aus Interesse,

was soll es denn werden? Ich kann mir nichts unter einem Tattoo mit EDV bezug vorstellen 🙂

Gruß

dragi

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo soxxing,

bist du dir sicher, dass du das Tattoo mit 70, vielleicht mit 50 oder sogar mit 30 noch gut finden wirst? Oder gehst du schon jetzt davon aus, dass du es später wieder wegmachen lässt?

Gerade in jungen Jahren findet man oftmals Sachen gut, von denen man später sagt: "wie konnte ich nur?". Das sollte man sich bei langfristigen Entscheidungen immer vor Augen führen.

herbivore

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hier gibts einen Haufen Beispiele für solche Tattoos: http://carlzimmer.typepad.com/sciencetattoo/computer_science/

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

888 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich hab mir mal ganz dezent meine Blutgruppe auf den Unterschenkel stechen lassen.

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

wenn ich mir eins machen liese, dann erstmal eines dieser temporären die nach einem bestimmten Zeitraum wieder weggehen, denn der Mensch ändert sich und es kann sein, das Sachen, die vor einem Jahr toll waren, es dann nichtmehr sind, und dann hat man "sei Dreck im Schachtal", wenns dann für ein leben lang ist

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo hobofan,

das mit den temporären ist aber noch nicht so ausgereift. Wird zu tief gesprochen, bleiben auch die sehr, sehr lange. Und selbst wenn sie richtig gemacht werden, dauert es Jahre in denen es Scheiße aussieht, während sie verblassen.

herbivore

S
soxxing Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hey Hey ^^,

Öhhm ja, also ich stell mir das so vor das im Hintergrund sone art Platine ist, und
im Vordergrund ein Roboter der mitm Lötkolben am reparieren is und völlig
verdutzt heraufschaut. Achso die Haut aussen rum soll so aussehen als wenn sie
aufgerissen wurde ^^.

bist du dir sicher, dass du das Tattoo mit 70, vielleicht mit 50 oder sogar mit 30 noch gut finden wirst

Ansich sehe ich Tattoos als Dokumentation einzelner Lebensabschnitte, klar
werden mich in 20-30 Jahren völlig andere Sachen bewegen. Das Tattoo ist halt
ein Errinerungsstück aus anderen Zeiten (wenn man so will ein Foto bzw.
Ausschnitt meines Lebens). Deshalb bin ich mir sicher, dass ich immer Stolz drauf
bin, vorallem weil es Aussagekraft hat und nicht wie ein Tribal völlig ohne Sinn.

Oder gehst du schon jetzt davon aus, dass du es später wieder wegmachen lässt?

Also wegmachen werde ich nichts.

eines dieser temporären die nach einem bestimmten Zeitraum wieder weggehen

Das ist Humbuk solche Tattoos gibt es nicht!! Hab mich da informiert jeder gute
Tättowierer wird dir das sagen können^^. Die Hautschicht die dafür getroffen
werden muss ist unregelmäßig angeordnet und kann daher nicht präzise getroffen
werden. Am Ende wird vllt. das halbe Tattoo wie gewollt weggehen und die andere
hälfte bleibt stehen ^^ und dann hat man wirklich:

"sei Dreck im Schachtal"

630 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo soxxing,

Deshalb bin ich mir sicher, dass ich immer Stolz drauf
bin, vorallem weil es Aussagekraft hat und nicht wie ein Tribal völlig ohne Sinn.

Das Problem an Tatoos ist meiner Meinung nach dass du nicht mehr neutral bist und die Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder eine bestimmte Preferenz damit ausdrückst.

Das kann später im Leben hinderlich werden wenn man in andere, neue soziale Gesellschaften kommt. Du kannst nie wissen wo du mal landen wirst.

Mit so einem Tatoo hast du quasi den Nerd Stempel auf der Stirn 😉
Da ist ein Tribal evtl. sogar besser weil es noch "neutral" ist.

Gruss
tscherno

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo soxxing,

Ansich sehe ich Tattoos als Dokumentation einzelner Lebensabschnitte, klar werden mich in 20-30 Jahren völlig andere Sachen bewegen. Das Tattoo ist halt ein Errinerungsstück aus anderen Zeiten (wenn man so will ein Foto bzw. Ausschnitt meines Lebens).

Die Einstellung bzw. diese Überlegung ist an sich nicht schlecht und ich nehme dir auch ab, dass du es ernst meinst ...

Deshalb bin ich mir sicher, dass ich immer Stolz drauf bin

... aber im Leben ändert sich so viel, dass du dir in Hinsicht auf das Stolzsein nicht so sicher sein solltest, wie du es jetzt annimmst.

herbivore

476 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
myCSHarp.de

hallo soxxing,

ein nicht ganz ernst gemeinter Hinweis... du könntest Dir auch myCSharp.de eintätowieren lassen... sähe bestimmt toll aus.

Im Prinzip habe ich auch nichts gegen Tatoo's, aber wie schon von vielen geschrieben wurde, das Tatoo begleitet Dich vermutlich den Rest Deines Lebens und ordnet Dich je nach Motiv entsprechend einer Gruppierung zu. Wie die Kunden darauf reagieren, mag so unterschiedlich sein wie die Reaktion der Leute auf der Straße. Der eine findet's cool, der andere beäugt Dich argwöhnisch. Mit der Frisur verhält es sich genauso, allerdings lässt sich diese häufiger wechseln.

Und wie wäre ein Kompromiss? Ein Tatoo an einer weniger offensichtlichen Stelle, wie zum Beispiel das Schulterblatt?

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Den Unterarm, hat er wohl deswegen gewählt, da er es dann je nach laune zeigen kann, da muss man ja dann nur n anderes Shirt anziehen

476 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

hallo hobofan,

das dachte ich mir schon... aber jetzt im sommer ist ein hemd mit langen ärmeln nicht unbedingt besonders angenehm...

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Neuer Tip:

Wart n paar Jährchien, dan kannst du hiermit deine Tatoos auch selber programmieren 😁

Den Link zu der Hauptseite von denen hab ich leider nicht gefunden.

Mfg Hobofan

P.S.: Ach ja, ich hab vergessen zu erwähnen, das das nur ne Designstudie ist 😉

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo hobofan,

Wart n paar Jährchien, dan kannst du hiermit deine Tatoos auch selber programmieren großes Grinsen

Das hat mich - obwohl "selber programmierbar" da natürlich anders gemeint ist - an http://www.heise.de/ct/schlagseite/06/19/gross.jpg erinnert.

herbivore

S
341 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Servus....

also ich hab jetzt zwar nicht alle beiträge genau durchgelesen aber ich denke querlesen reicht aus.

zu deiner frage:
ich selbst habe ein Tattoo (zwar auf dem schulterblatt aber is ja egal) und ich kann dir nur den tipp geben... das du dir genau überlegst was du dir tattowieren lässt.... ich musste mir das auch alles anhören wie (das geht nie wieder weg) und (was wegmachen hinterlässt narben) und so geschichten..

ich hab mich dafür entschieden dinge auszuwählen die nicht einen lebensabschnitt beschreiben sondern "mich" mein charakter sowie die eigentschaften.
Denn das sind dinge die sich NIE ändern.

eine errinnerung kann verblassen
interessen wechseln
und dein "stolz auf das tattoo" kann auch schneller wieder weg sein als es da war.

ich möchte dich nicht davon überzeugen es nicht zu tun... ich empfehle dir nur es genau zu durchdenken was du den rest des lebens auf deinem körper haben willst.

ich selbst kann dir nur sagen... das gefühl der nadel beim stechen ist total geil und ich werd mir bald auch ein 2. machen... jedoch sitz ich auch für dieses schon wieder seit einem halben jahr da und such nach der perfekten basis... denn auch das soll wieder custom werden.

Gruß Smou

**Nur die Kenner können mit 10 Fingern bis 1023 zählen !!**
private int Main()
{
   string programmingSkills = getMySkills("programming")
   return = 1;
}
Q
16 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich hab mir mal ganz dezent meine Blutgruppe auf den Unterschenkel stechen lassen. Und wenn dann genau der fehlt? 😁 👍

"Teleportation in science fiction is a good example of serialization (though teleportation is not currently supported by the .NET Framework)."

D
368 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Dann ist sicherlich suchen angesagt...irgendwo muss er ja dann rumfliegen 😁

S
soxxing Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Da bin ich wieder,

Jo vielen Dank erstmal, dass ihr alle geantwortet habt.
Viele Sachen die ihr gesagt habt haben auf jedenfall zum Nachdenken angeregt.

Zurzeit bin ich noch ziemlich überzeugt von dem Motiv selber. Gestern war ich bei
nem Tättowierer meines Vertrauens und hab mir da nen Termin geben lassen und
das Motiv mit ihm bzw. ihr durchgesprochen.

Aber da eure Kommentare mich wie gesagt zum Nachdenken gebracht haben,
habe ich den Termin erst im März festgelegt. Das gibt mir die Möglichkeit ein
halbes Jahr nochmal über das Motiv nachzudenken und wenn ich es dann immer
noch will und keine Zweifel aufkommen werde ich es mir stechen lassen
andernfalls sage ich das ganze ab.

Thx für eure hilfe 😉

Mfg soxxing