Laden...

Debugger beachtet nicht App.exe.config

Erstellt von AlfameisterT vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 899 Views
A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Debugger beachtet nicht App.exe.config

Hallo,

meine Anwendung verwendet einige dlls. Diese habe ich in Unterordner aufgeteilt.
Damit die Anwendung die Dll's findet habe ich eine App.exe.config angelegt und entsprechend erweitert.
Das funktioniert auch.

Nur bekommt mein Comiler das irgendwie nicht gebacken. Der Compiler kopiert die Datei App.config nicht in den Ordner welcher unter "Debug" in den Konfigurationseigenschaften angegeben ist. Kopiere ich die selber rein, wird die Datei vom Compiler gelöscht. Der Debugger kennt sich dann aber nimmer aus weil er die ganzen Typen nicht findet.

Unter Verweise habe ich die Dlls direkt aus den Unterordnern referenziert.

Ich kann doch nicht immer eine lokale Kopie der Dlls ins Rootverzeichnis erstellen und beim Ausliefern die Dlls einsortieren.

Gibts da keine Möglichkeit?

.

A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ok, Problem gelöst.

Also sowas dämliches.
Ich habe die App.exe.config selber angelegt und zur Projektmappe hinzugefügt.
So gings nicht für Debugger.

Man muss "Hinzufügen" -> "Anwendungskonfiguration" und den Namen auf App.config belassen. Dann wird beim Compilieren automatisch diese Datei mit richtigen Namen in den Projektausgabe Ordner kopiert.

Selber Machen verboten 😁

.