Laden...

Excel Sheet mit C# sortieren

Erstellt von schillerdeluxe vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.398 Views
S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Excel Sheet mit C# sortieren

Hallo,
ich möchte gerne ein Excel sheet mittels C# sortieren und zwar nach der Spalte B.



Microsoft.Office.Interop.Excel.Application excel = new Microsoft.Office.Interop.Excel.Application();

            Workbook wb = null;
            Worksheet ws = null;
            Range range = null;

            wb = excel.Workbooks.Open(@"P:\TS\All Trades.xls", Missing.Value, Missing.Value, Missing.Value, Missing.Value, Missing.Value, Missing.Value, Missing.Value, Missing.Value, Missing.Value, Missing.Value, Missing.Value, Missing.Value, Missing.Value, Missing.Value);
            ws = (Worksheet)wb.Worksheets["Sheet1"];

            range = ws.get_Range("A1", "AC8564");
            range.Sort(range, XlSortOrder.xlAscending, Missing.Value, Missing.Value, XlSortOrder.xlAscending, Missing.Value, XlSortOrder.xlAscending, XlYesNoGuess.xlYes, Missing.Value, Missing.Value, XlSortOrientation.xlSortColumns, XlSortMethod.xlStroke, XlSortDataOption.xlSortNormal, XlSortDataOption.xlSortNormal, XlSortDataOption.xlSortNormal);


Leider bringt es mir nicht den gewünschten Erfolg... Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich ein bisschen den Parameter, nach welcher Spalte ich sortieren möchte

Hat von euch jemand eine Idee?

mfg
S

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

wenn du z.B. dein Worksheet nach der ersten Spalte sortieren möchtest, gib deine Range so an:

range = ws.get_range("A1");

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!