Laden...

Programm funktioniert trotz Runtimes nicht!

Erstellt von ANSI_code vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.887 Views
ANSI_code Themenstarter:in
467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Programm funktioniert trotz Runtimes nicht!

Mein Programm hat folgende Verweise:


System Laufzeitversion: v2.0.50727
mscorlib v2.0.50727
Microsoft.Xna.Framework.Game v2.0.50727
Microsoft.Xna.Framework v2.0.50727

Content:
Microsoft.Xna.Framework.Content.Pipeline.EffectImporter v2.0.50727
Microsoft.Xna.Framework.Content.Pipeline.FBXImporter v2.0.50727
Microsoft.Xna.Framework.Content.Pipeline.TextureImporter v2.0.50727
Microsoft.Xna.Framework.Content.Pipeline.XImporter v2.0.50727

Auf dem Zielrechner ist .NE Runtime 3 und XNA Runtime 2 Installiert. Die Fehlermeldung:

        static void Main(string[] args)
        {
            try
            {
                using (Game1 game = new Game1())
                {
                    game.Run();
                }
            }
            catch (Exception e) 
            {
                string s = e.Message + "\n" + e.Source + "\n" + e.StackTrace + "\n" + e.TargetSite;
                DOLOGFILE(s);
            }
        }
        static void DOLOGFILE(string s)
        {
            File.WriteAllText("Highscores.txt", s);
        }

leifert Ausgabe in Textdatei:

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E)
Space In Vision 2
   bei Space_in_Vision.Game1..ctor()
   bei Space_in_Vision.Program.Main(String[] args)
Void .ctor()

ich wüsste gerne was da nicht stimmt. Das problem war auch dann schon da, als ich versucht habe, die DLL´s alle mit reinzupacken. Jatzt habe ich mit NSIS eine Setupdatei gemacht, die beide Runtimes installiert, und was passiert?- es geht immernoch nichts! Fehlermeldung war damals genau die selbe! Weiß jemand, was das soll?

ANSI_code Themenstarter:in
467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

kann es sein, dass er an einer alten DirectX version gescheitert ist? Normale .NET Programme gehen auf dem Rechner. Wie findet man diese Version eig. heraus?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

pack mal den stacktrace, exceptiontyp, message und innerexception hier rein.

ANSI_code Themenstarter:in
467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

STACKTRACE: bei Space_in_Vision.Game1..ctor()
bei Space_in_Vision.Program.Main(String[] args)
EXCEPTIONTYPE:(e.tostring();) System.IO.FileNotFoundException: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E)
bei Space_in_Vision.Game1..ctor()
bei Space_in_Vision.Program.Main(String[] args)
MESSAGE Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E)
INNSEREXCEPTION:

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

hm. evtl fehlt nur eine abhängigkeit. hast du alle dateien im zielverzeichniss oder im gac?

ANSI_code Themenstarter:in
467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

die beiden Runtimes waren frisch installiert. Ich vermute wie gesagt, dass irgendwelche DirectX dlls fehlen, da die DirectX Version auf dem Rechner wahrscheinlich älter ist. Ich habe aber keine Ahnung wie man die Version herausfindet.

691 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Start -> Ausführen -> dxdiag

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

ANSI_code Themenstarter:in
467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Version: 9.0c (4.09.0000.0904)
nirgends probleme gefunden.
jetzt ist schon wieder kein Grund für den Fehler mehr vorhanden.
@Tomot
Danke für den Tip, kann man immer mal brauchen.

ANSI_code Themenstarter:in
467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

kann es sein, dass isrgendeine dll fehlt, die eine der XNA Runtimedlls benutzt? Dann wäre das im StackTrace enthalten, oder? Normale .NET Programme gehen auf dem Rechner wie gesagt, nur kein XNA.