Laden...

Mau(i)szeiger mit Joystick steuern

Erstellt von Kevka vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 4.085 Views
Kevka Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Mau(i)szeiger mit Joystick steuern

Hi,
hier ist mal ein kleines Programm mit dem man den Mauszeiger mit dem Joystick steuern kann.
Ich habe es einfach mal online gestellt, weil ich es euch nicht vorbehalten wollte. Fertig darf man es jedoch auf keinen Fall nennen.
So stürzt es zum Beispiel ab, wenn man keinen Joystick angeschlossen hat und alle Einstellungen müssen im Quelltext vorgenommen werden.

Der Win32Input Teil ist größten Teils von AlphaWolf (ich habe ihn nur etwas erweitert), und der Joystick Intealisierungsteil ist von einer Englischen Website, der (kleine) Rest ist von mir selbst.

Ich hoffe, das jemand das Programm weiter schreibt. So wäre ein Einstellungsdialog nicht schlecht.

Da man wie gesagt die Einstellungen im Quelltext vornehmen muss, stelle ich nur diesen zusammen mit dem Projektordner online.

MfG Kevka

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich krieg leider eine GenMaisException.

Kevka Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich krieg leider eine GenMaisException.

Sorry, ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren.
Habe leider nur einen Joystick zum testen, weshalb ich das Programm auch hier eingestellt habe.

Hast du vielleicht keine DirectX SDK installiert?
Ich bin mir nicht sicher, ob das normale DirectX (zum Ausführen) reicht.
Du kannst dir ja mal probeweise das XNA Game Studio herunterladen.

Wenn der Fehler immer noch bleibt, könntest du ja mal die Zeile posten.

MfG Kevka

4.506 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo Kevka,

*LOL*, so mach nun noch einmal 3 Schritte zurück und lese mal Deinen Titel, dann noch einmal Svensons Beitrag, und dann überlege noch mal.

Ich denke, dass Du eventuell viele Gegner in der Bio-Branche mit einer Maiszeigersteuerung haben wirst.

Ernst:
Schönes Projekt, auch wenn bei mir von keinem Nutzen, weil kein Joystick vorhanden.

Grüße
Norman-Timo

Edit: @svenson, wie ist Dir denn das eingefallen? Wenn man mal so drüber nachdenkt ist das richtig tiefgründig humorvoll!

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Edit: @svenson, wie ist Dir denn das eingefallen? Wenn man mal so drüber nachdenkt ist das richtig tiefgründig humorvoll!

Kam wie ein Blitz aus heiterem Himmel. 😉

Aber bitte den Titel nicht ändern. Eine Perle...

Kevka Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

OK,
war wohl nicht so ganz helle.
Ich habe damit gerechnet, dass GenMaisException eine leichte Abänderung einer wirklichen Exception (ich kenne sicher noch nicht alle) ist, da ich nicht meinen Schreibfehler im Titel bemerkt habe.

MfG Kevka

268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Bin grad auf diesen Artikel gestoßen und Kevka schrieb ja :

Ich hoffe, das jemand das Programm weiter schreibt. So wäre ein Einstellungsdialog nicht schlecht.

Also gesagt getan , ich hab mal angefangen !

Wie findet ihr das bis jetzt ? noch mehr ideen ? oder anderes ? schreibt mal ^^
++**Geändert/Hinzugefügt:[/u]
-Button zum EIN/AUS schalten des Tools
-Geschwindigkeitsregler
-Anzeige wie stark der analogstick bewegt wird
-Anzeige Welche der Buttons gedrückt wird
-Eine Tastenbeleguns Form
-Tooltips und Notifyicon (+Menü)
-Sonstiges

Was ich noch vorhabe:
-Profile
°Musik Profil (Schultertasten für Play,Pause,Weiter ect..)
°Internet Profil ( Aktualiesieren Button , Internet Explorer öffnen Button ,ect)
°DVD Profil (ähnlich wie Musik Profil)
°GamesProfil (Zb Juiced2 kann man nur mit XBox360 Controler spielen ,dann das profil so machen das er die tasten drückt (W,A,S,D => Anlogstick ...)

Was haltet ihr davon ?
feeeeeeeeeeedbaaaaaaaaaack 4tw ^^ 😜

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

Kevka Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,
toll das sich jemand um das Tool kümmert.
Ich habe in Zwischenzeit eine neue Joystickklasse geschrieben, die ein paar neue Features wie zum Beispiel Hot-Plugin bietet.
Hab sie mal an den Post angehängt.

MfG Kevka

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

was ist aus dem aktuellen Programm geworden???? hätte es gerne mal

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hätte gern mal eine aktuelle version dieser Software

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

Kevka Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

hätte gern mal eine aktuelle version dieser Software

Wenn du die aktuellste Version der Software, die gerade verfügbar ist haben möchtest, dann musst du dir das Projekt vom 1. Post herunter laden, die Datei Joystick.cs durch die aus dem 8. Post ersetzen und das ganze einmal compilieren.

Wenn du die coole Oberfläche und die neuen Features von Scarecraft haben möchtest, musst du dich an ihn persönlich wenden. Ich kenne ihn nicht.

MfG Kevka

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

möp hier mal die Oberfläche ,
Hab aber aus zeitgründen nicht dran weiter arbeiten können und würde mich freuen wenn es jemand macht...

MFG Scarecraft

Viel spass damit und so :

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker