Hi ich suche eine gute engine sollte nciht zu teuer sein bis 100-110€ und ein video oder eine Demo App sollte man sich davor anschauen können wenn es keine demo oder so gibt nehm ich auch gerne persönliche empfehlungen war.
MfG BattleKing
So Bin ich
Hallo BattleKing,
Suche ein gutes Auto, sollte nicht zu teuer sein, so bis 5.000,- € ...
Okay, Schluss mit der Ironie.
Was für Anforderungen hast du? Was willst du damit machen?
Warum reicht dir Irrlicht nicht und hast du dir schon Ogre angesehen? Was fehlt dir an der Engine die ihr bei den Projekten auf eurer Seite benutzt?
Wir brauchen mehr Infos um dir helfen zu können.
Mfg NeuroCoder
Hallo NeuroCoder,
Nein ich verlange ja nicht eine Crytec2 oder so, Irrlicht würde ja genügen aber das Problem daran ist das sie sich einfach nicht im Kommerz. bereich eignet ich habe mich mal näher mit der Torque Engine befasst aber die ist auch wieder zu teruer.
Als beispiel das man auch für 100€ was gutes bekommt poste ich einmal ein link
So Bin ich
Benutz doch einfach XNA, das nimmt dir schon richtig viel arbeit ab. Meiner Ansicht nach brauchst du damit keine Engine im Sinne von Ogre mehr.
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@GMOLD:
XNA ersetzt keine Engine.
eine eigene Engine zu bauen wäre sehr aufwändig, da dazu ja alle sachen wie Physik usw. gehören. Deswegen ist es meist einfacher eine zu kaufen als selber zubauen.
@BattleKing:
was spricht gegen die Leadwerks Engine? Dies sieht doch recht nett aus
Dann nutz halt noch die Newton Physics Engine: http://www.newtondynamics.com/
Ich kenne einige Engines (JMonkeyEngine ziemlich gut, Ogre ein wenig) und muss sagen, dass das, was man effektiv von denen benötigt, XNA frei haus liefert, meist sogar noch komfortabler gestrickt.
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😁
schau mal auf die homepage von battleking, die engine die die jetzt benutzen ist aufjeden besser als die newton eingine soweit ich das auf dne screens sehen kann
Achtung lasst euch nicht täuschen ich kenne jemand der hat sich die Leadwerks besorgt das einzige was man bekommt ist eine dll, aber es ist keine Anleitung dabei oder sonst irgentwas dann muss man die ganzen namespaces und so erraten.
So Bin ich
hat der geschaut ob man die dll vor reflectioning geschptzt ist???
Ohne Doku gehört das in die Mülltonne. Da würd ich gar nicht erst mit Reflection anfangen.
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Hallo BattleKing,
soweit ich weiß ist es zumindest nach deutschem Recht ein Sachmangel, wenn eine Software keine (ausreichende) Dokumentation aufweist.
herbivore
ok sagen wir einmal ich nähme mir eine Engine und verwende Nowton für die Physik wie bekomme ich denn eine Ai hin hat der wer ein gutet Tut oder villt. eine Grundlage auf die ich aufbauen kann?
Edit: Es gibt ein Wiki ich poste gleich den link das ist aber auch nciht wirklich umfangreich
Edit: Hier der LinkLeadwerks Wiki
So Bin ich
AI musste fast immer selber bauen, da die ja abhängig vom spiel ja sehr verschieden aufgaben machen müssen, tut gibt da keins, aber wenn du absoluter Ai anfänger bist such mal nach "AntMe!"
ok sagen wir einmal ich nähme mir eine Engine und verwende Nowton für die Physik wie bekomme ich denn eine Ai hin hat der wer ein gutet Tut oder villt. eine Grundlage auf die ich aufbauen kann?
Ich denke nicht, dass viele Engines AI abdecken. Die ist meist zu speziell um dafür einen Standardapproach liefern zu können.
AI ist ein Thema für sich. Auf gamedev.net gibt es iirc ein eigenes Forum für AI.
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Sind alles so Fragen die du bei einem ordentlichen Post hättest beachten müssen!!
GMLOD du hast Recht XNA nimmt einem viel Arbeit ab und kapselt auch schon viel. Jedoch ist das noch lange kein Engineersatz. Es müssen trotzdem noch Sachen wie Scenemanagement, Manager für Texturren/Models/..., Sound, Netzwerk und und von Hand zu einer guten Architektur zusammengezogen werden.
btw. arbeite und bearbeite ich gerade diese Engine: http://roecode.wordpress.com/xna-gameengine-development-series/
Sie ist noch lange nicht perfekt und hat noch so manche Schwachstelle, bietet aber eine sehr gute Architektur/Design. Wer über den Aufbau einer XNA-Engine was lernen will, fährt damit sehr gut!
- Was soll dahinter stehen?D3D oder XNA?
XNA basiert auf DirectX. Es abstrahiert davon.
GMLOD du hast Recht XNA nimmt einem viel Arbeit ab und kapselt auch schon viel. Jedoch ist das noch lange kein Engineersatz. Es müssen trotzdem noch Sachen wie Scenemanagement, Manager für Texturren/Models/..., Sound, Netzwerk und und von Hand zu einer guten Architektur zusammengezogen werden.
Naja, mit XNA kannst du z.B. über diese ominösen XBox Live Service Netzwerkfähigkeit in Minuten einbauen. Was das andere betrifft, dazu kann ich micht nicht äußern. Es würde mich aber sehr wundern, wenn XNA keine solchen Manager Facilities mitbringen würde.
Meiner Ansichst nach ist XNA keine Spielengine, aber eine gute "Environment-Engine". Bei DirectX hat man sowas früher selbst coden müssen, XNA macht das schon von ganz alleine.
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vor ein paar jahren hat sich ein softwarestudio damit beschäftigt ein ai-framework zu erstellen. ich weiß leider nciht mehr wer und ob die fertig geworden siond aber google sollte es aufdecken.
Das habe ich gefunden ist aber erst die 1 Alpha.
So Bin ich
oh newton ist c++ gibts iwo ne Anleitung wie man das in C# verwendet?
So Bin ich
Wobei ich finde für Leute die Grafikprogrammierung "lernen" wollen, ist xna nicht geeignet - dann lieber ein gutes Directx Buch.