Laden...

Aus Code behind JavaScript Funktion aufrufen

Erstellt von Joerace vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.115 Views
J
Joerace Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Aus Code behind JavaScript Funktion aufrufen

Hallo,

Ich will eine JavaScript Funtion aufrufen. Dies soll s dem c#-code behind geschehn, zb wenn ich einen Button druecke. Dabei sollen auch noch zwei Werte uebergeben werden, die bei der JavaScript Funtion als Parameter angegeben sind. Die JavaScript Funktion ist dabei in das HTML eingebunden.
Wie funtioniert das?

Gruss Joe

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Gar nicht.

Codebehind wird auf dem Server ausgeführt, JavaScript auf dem Client.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen

Golo hat natürlich Recht.

Allerdings kannst du serverseitig mit ASP.NET (Codebehind) Scripte registrieren, damit sie beim nächsten Seitenaufruf beim Client zur Verfügung stehen.
Siehe:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

C
401 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Du kannst doch einfach die Funktion per onclick des HTML-Button aufrufen. Warum möchtest du das aus dem Code Behind machen?

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

C
401 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hoi Corpsegrinder

Wenn, dann OnClientClick:

Gruss Peter

Hi,

ich habe bewusst HTML-Button geschrieben. OnClientClick wäre es bei einem asp:Button.

Gruß

Dario

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Dario

ich habe bewusst HTML-Button geschrieben. OnClientClick wäre es bei einem asp:Button.

Okay, die Rede war allerdings nicht davon.
Aber so hast du schon Recht 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011