Laden...

[Webservice] Java > C# Webservice -> C# WinForms

Erstellt von alshir vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 824 Views
A
alshir Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
[Webservice] Java > C# Webservice -> C# WinForms

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich arbeite an einer Anbindung von Java zu C#. D.h. ich möchte aus Java mittels eines Webservice (in C# geschrieben) eine C# DLL aufrufen.

Zum Testen haben ich mir nun einen Webservice implementiert, den ich von Java aus auch aufrufen kann.

In der zweiten Testphase wollte ich dann mittels des Webservice eine WinForms Anwendung aufrufen ... und genau hier liegt das Problem.

[WebMethod]
    public bool invokeWinForm()
    {
        MyWinFormsApp.Program.Main();
        return true;
    }

 public static void Main()
        {
            Application.EnableVisualStyles();
            Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(false);
            Application.Run(new Form1());
        }

Das war mein naiver Ansatz, der nicht funktioniert. Die WinForms Anwendung ist als Verweise im Webservice vermerkt, aber sobald ich den Webservice aufrufe passiert einfach nichts 😁 Alleine funktioniert die WinForms Anwendung natürlich und der Webservice bei HelloWorlds usw. auch. Also daran wirds nicht liegen 🙂

Wo liegt der Denkfehler ? Wie könnte es funktionieren ?

Hoffentlich kann mir jemand ne gute Idee liefern.

Gruß,
alshir

M
222 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hi,

mal ne dumme Frage die Form soll aber auf dem Rechner gestartet werden wo der Webservice läuft oder?
Wenn dem so ist musst die WinForm Anwendung mit der Process Klasse starten. Dann ist die Winform Anwendung ein eigener Prozess.


Process.Start (fileNameWinFormExe);

Ich würd allerdings ein paar zusätzliche Abfragen einbauen, z.b. ob der Process schon läuft oder so... Auch Rechte mässig wirst du Probleme kriegen, da der IIS bzw. ASP standardmässig mit den geringsten Rechten läuft, die ein Windows Benutzer haben kann.

Gruß MC#