Laden...

Projektideen für umfangreicheres Projekt

Erstellt von sbertl000 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 12.505 Views
Information von herbivore vor 16 Jahren

Dies ist ein Thread, auf den aus der FAQ ([FAQ] C# Projektvorschläge (Anfänger, Schüler, Praktikanten)) verwiesen wird. Bitte keine weitere Diskussion, sondern nur wichtige Ergänzungen und diese bitte knapp und präzise. Vielen Dank!

sbertl000 Themenstarter:in
822 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Projektideen für umfangreicheres Projekt

Hy

Wir müssen im kommenden Schuljahr ein Projekt in C# machen. Jetzt suche ich nach Ideen für ein umfangreicheres Projekt. Kann im Prinzip alles sein. Sollte halt auch eine kleine Herausforderung sein.

Vlt. Multithreaded, Server-Client,...

Habt ihr Ideen?

sbertl

243 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Wenn du "Multithreaded, Server-Client" willst, dann kannst du dir eigentlich einen beliebigen Netzwerkserver schreiben, der mehrere Verbindungen gleichzeitig kann, z.B. einen eigenen Webserver (also nicht mit HttpListener), ein FTP-, Mailserver.

Was schwierigeres wäre ein LAN-Spiel, da musst du zusätzlich noch Clients programmieren, und da kannst du auch Direct3D benutzen.

Aber es gab schon mehrere Thread dieser Art vllt. sind da auch gute Ideen drin.

ldr

sbertl000 Themenstarter:in
822 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ja, an ein Art "Multifunktionsserver" als Windows Dienst hab ich schon gedacht 🙂
Mich interessiert, welche Funktionen da noch drinnen sinnvoll sind, ich hab mir mal folgendes gedacht:

Backup-Server
Email-Redirector mit ev. Spamfilter
Serverstatus abfragen (Ram, CPU,...)
Große math. Berechnungen auslagern
RSA Verschlüsselung auslagern

Habt ihr sonst noch Ideen, was man da noch einbauen könnte?

sbertl

1.549 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

ein vernünftiges Plug in System

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Um auch noch ein paar Beispiele zu nennen:

  • Ein Tool für den Systemtray, das prüft, ob Webseiten (noch) erreichbar sind, und wenn nicht, Alarm auslöst
  • Ein schickes Fotoalbum in Silverlight 2.0
  • Ein eigenes Blogsystem (bzw Mitarbeit an BlogEngine.NET)
  • Einen Editor für MAML mit Integration von Sandcastle
  • Einen Reader für guide to C#

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

B
45 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Das Kartenspiel Skat fürs Netzwerk/Internet, oder an einem PC (mit 3 Leuten, oder auch mit KI)

T
415 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Portierung beliebter Apps von Andoid / iOS auf Windows Phone 7. Einfach mal ein wenig die Augen auf machen, was so in den beiden großen App Stores rumschwirrt und sich inspirieren lassen.