Laden...

Verschwundene Controls

Erstellt von Grumbler85 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 856 Views
G
Grumbler85 Themenstarter:in
538 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Verschwundene Controls

Hallo ihr Leute,

ich stehe grade vor einem Problem, denn ich habe eine Windows GUI entworfen mit einigen vielen Labels und NumericUpDowns und ein Teil davon ist verschwunden...

Verschwunden heißt hier genauer, dass ich diese Dinger auf dem Designer nicht mehr sehe, aber sie per Combobox über den Eigenschaften auswählen kann...

Dann sehe ich sie immer noch nicht.. löschen geht.. dann sind sie weg (das will ich bitte vermeiden), löschen und dann wiederherstellen bringt nix und ich sehe im Quellcode vom Designer nix, was irgendwie merkwürdig anmuten würde...

Wenn ich versuche die unsichtbaren Objekte per Pfeiltasten zu verschieben bekomme ich die Fehlermeldung:

Fehler beim Verarbeiten des Befehls
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Die betroffenen Controls sind sowohl zur Run- als auch zur DesignTime unsichtbar...

EDIT:
Betrifft Visual Studio 2005 Std Edition

Über Hilfe oder Abhilfe würde ich mich sehr Freuen
TG

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

2.760 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Schon mal einfach durch die InitializeComponent() debugt und dann geschaut ob dort noch alles so läuft wie es sein soll (Werden die Controls auch den richtigen Collections hinzugefügt? Gibt es exceptions? Ist evtl. im Designer ein Panel in den falschen Container gerutscht)?

G
Grumbler85 Themenstarter:in
538 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich hab eben die Lösung gefunden...
Die Elemente waren Teil einer Groupbox und wurden vom Designer nicht in der Box hinzugefügt.. sie waren also im Grundegenommen nicht sichtbar, weil nicht vorhanden

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)