Laden...

Vollbild Anwendung

Erstellt von blutiger_anfänger vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 4.538 Views
B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Vollbild Anwendung

Ich möchte eine kleine Anwendung schreiben, die den Computer "sperrt".

Das Form ist "TopMost", der Taskmanager ist abgefangen, die Taskleiste versteckt, jedoch bekomme ich das Form nicht auf "Vollbild"... Es bleibt immer ein Streifen, dort wo die Taskleiste normalerweise ist. Wie definiere ich, dass das Form auch diesen Bereich überdeckt?

Und meine zweite Frage - kann man das Startmenü auch "hiden", oder muss ich da die Windowstaste selbst abfangen?

liebe Grüße,
ein blutiger Anfänger

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo blutiger_anfänger,

zum Thema Vollbild: Es sollte gehen, wenn Du die Form auf Maximized hast und den Border auf "None" stellst. Dann sollte alles überdeckt sein (auch eine noch vorhandene Taskleiste).

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich möchte eine kleine Anwendung schreiben, die den Computer "sperrt".

Sowas mach ich mit Win-L

Alles andere isnicht sicher.

B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

@Fabian:

Dem ist leider nicht so...

siehe Anhang

das Blaue ist mein Desktop/Wallpaper...

hier mein Code:

Owner = null;
WindowState = FormWindowState.Maximized;
FormBorderStyle = FormBorderStyle.None;

die Taskbar Funktion liegt in einer anderen Klasse 😉

@Jelly:

Ich kenne Win-L, aber ich möchte probieren es so zu lösen, weil die Applikation hinterher mit USB Sticks arbeiten soll...

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich kenne Win-L, aber ich möchte probieren es so zu lösen, weil die Applikation hinterher mit USB Sticks arbeiten soll...

Was hat das mit USB zu tun. Du willst den Rechner sperren, und das geht mit Win-L. Alles andere wird nicht sicher sein, und nicht zerverlässig auf jedem System laufen (Vista, XP usw.). Den Rechner sperren kann man sicherlich auch per Code machen, anstatt die Win-L Tastenkombi zu drücken.

B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich überprüfe ob ein USB Stick mit einer bestimmten Seriennummer angeschlossen ist. Wird er entfernt, wird der PC gesperrt. Wird der Stick wieder angeschlossen, erkennt mein Programm es und soll den Computer wieder "entsperren".

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Fall es interessiert - hab das Vollbild jetzt durch Verwendung der hier vorgestellten Klasse erstellt...

http://www.vesic.org/english/blog/winforms/full-screen-maximize/

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

1.820 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo!

Habe aktuell dieselbe Anforderung und dazu noch folgendes rausgefunden.
Wenn man zuerst FormBorderStyle auf None ändert und erst dann WindowState auf Maximized setzt, überdeckt die anwendung (zumindest bei Win8) auch die Taskleiste.

Bzgl. Ausblendung der Taskleiste sollte man folgendes bedenken:
Wenn die Anwendung abstürzt, hat der Benutzer danach nur noch die Möglichkeit, per Taskmanager den Explorer abzuschießen und neu zu starten.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

N
191 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Warum ersetzt du nicht einfach den Windows-Explorer durch deine Anwendung?
Dann wird beim Start von Windows einfach deine Anwendung geladen, ohne Desktopschnickschnack ...

"If you give someone a
program, you will frustrate them
for a day; if you teach them how to
program, you will frustrate them
for a lifetime." :evil: