Laden...

iTunes Controller mit globalen Shortcuts *Update*

Erstellt von King-Malkav vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 46.874 Views
King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hab es gerade ausprobiert. Wenn ich das WinXP Design verwende, geht es Problemlos. Schalte ich aber auf Win2000 Style umschalte, habe ich wieder das Problem. Aber so geht es bei mir erstmal. Super Tool 🙂

lg

Tobias

Ich habe den Bug gefunden und behoben. Heute gibt es ein Update.

EDIT:

Update ist fertig. Ich habe auch noch die AutoLyric Funktion umgeschrieben. Diese wird nun Asycnron aufgerufen, was deutlich mehr performance bringt.

MFG

134 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Cool, danke 🙂

Hab noch ein kleines Problem unter Vista. Bei mir werden die Covers nicht angezeigt. Liegt das an der UAC?

Wünsch dir noch nen schönen Sonntag

lg

Tobias

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Der controller schreibt unter C😠 2 temp Dateien. (ich weiß, nicht die beste Lösung - wird mit dem nächsten update gefixt).

Also entweder als Admin ausführen oder dieses nervige UAC abschalten.

MFG

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
1.8.2

Der Bug mit UAC und den fehlenden Covers sollte nun der Vergangenheit angehören.
Zudem habe ich an der Auto-Lyric funktion geschraubt, die performance sollte nun nochmal besser sein.
Die Cover werden nun Resized bevor ich sie Anzeigen lasse, dadurch sehen sie einfach schöner aus.

Als nächstes werde ich wohl endlich den ProxySupport einbauen.

Das Update gibt es wie immer über die Auto-Updatefunktion.

MFG

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

hab grad nen bug bemerkt:

Nachdem ich Crysis gespielt hab, war das Fenster das das neue Lied usw. anzeigt an immer der falschen stelle (Mitten im Bild)

schätze mal das es daran Liegt, das ich Crysis in ner anderen auflösung zocke als die normale

MfG Hobofan

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

hab grad nen bug bemerkt:

Nachdem ich Crysis gespielt hab, war das Fenster das das neue Lied usw. anzeigt an immer der falschen stelle (Mitten im Bild)

schätze mal das es daran Liegt, das ich Crysis in ner anderen auflösung zocke als die normale

MfG Hobofan

Ja, ist kein direkter Bug. Kannst du ganz einfach beheben, einfach im Kontextmenü Displays und dann Display0 auswählen. Dann wird die Position neu berechnet und das Fenster frisch gezeichnet.

Die Position wird Anhand der Auflösung berechnet.

MFG

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ok, klappt super 🙂

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Eine Bitte bzgl. des Programms hätte ich noch:

Ich starte MyiTunes auch öfters ohne eingeschaltetes Internet, und da ist es schon nervig, wenn dann immer die Meldung kommt, das keine Verbindung zum Updateserver hergestellt werden konnte.

Könntest du evtl vorher noch z.B. einen Ping zu z.B. google einbauen, der vorher überprüft, ob überhaupt Internet vorhanden ist, und wenn nicht, gar nichts eingeblendet wird?

Ansonsten ist alles super, erleichtert echt meinen Alltag, dein Programm 😉.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich werde im Laufe der Woche einen Offline Modus einbauen.

MFG

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
1.8.3

So, der gewünschte OfflineModus ist nun verfügbar (allerdings wird nur bei Programmstart geprüft - bis jetzt). Sollte kein Netz verfügbar sein, wird die Autolyric Funktion temporär abgeschalten.

Ein Perisisten Modus ist auch dazu gekommen (da ich das Fenster gern dauerhaft auf meinem zweiten Monitor anzeigen lasse).

Update wie immer über die Updatefunktion.

Nutzt irgendjemand einen Proxy und kann mir sagen ob das Tool mit dem Proxy funktioniert?

MFG Daniel

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
1.8.5

Nach langer Zeit nun mal wieder ein Update. Ich habe dem Controller ein Desktop Widget hinzugefügt. Dieses Widget zeigt dauerhaft das CD Cover auf dem Desktop an und in einem 10 Sekundeninterval Track, Artist und Album.

Das Widget ist frei bewegbar und speichert seine Position.
Ich denke ich werde das Widget in naher Zukunft noch etwas ausbauen.

Das Update bekommt man wie immer über die Updatefunktion.

Anregungen sind wie immer gerne gesehen.

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Mir ist aufgefallen, dass in der Lyric-Funktion Umlaute falsch dargestellt werden:

(Bild siehe Anhang)
(Orginal: Und wie du wieder aussiehst, Löcher in der Hose und ständig dieser Lärm)

Ist zwar nichts schlimmes, aber ist mir halt gerade aufgefallen 😉 .

Ansonsten immernoch vielen Dank für deine Mühe mit dem Programm 🙂

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi,

das mit den Umlauten ist mir bekannt. Das liegt an dem Lyricwiki Webservice. Die haben zum Teil Probleme mit den Codierungen. Ich habe zwar eine Funktion geschrieben, die das Problem zum Teil behebt, aber nicht immer funktioniert.

Da jeder bei Lyrivwiki Lyrics posten kann, lässt sich das Problem im Moment nicht umgehen...
Bis ich keine bessere alternative zu Lyricwiki gefunden habe, bleibt leider das Umlaute Problem bestehen.

MFG

134 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

hab noch einen klitzekleinen Bug gefunden.

Und zwar wenn ich 2 Monitore angeschlossen habe, und will myItunes auf Display1 wird das nach beenden des Programmes nicht gespeichert. Sprich wenn ich es wieder aufmache ist es wieder auf Display0 und ich muss es wieder umstellen.
Ist das aufwändig das zu ändern?

mfg

Tobias

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi,

hab noch einen klitzekleinen Bug gefunden.

Und zwar wenn ich 2 Monitore angeschlossen habe, und will myItunes auf Display1 wird das nach beenden des Programmes nicht gespeichert. Sprich wenn ich es wieder aufmache ist es wieder auf Display0 und ich muss es wieder umstellen.
Ist das aufwändig das zu ändern?

mfg

Tobias

Hi,

ist theoretisch nicht aufwendig. Eine Speicherung der Position habe ich nicht reingebaut da ich z.B. an meinem Notebook nicht immer einen zweiten Schirm habe. Wenn ich jetzt die Position Speichere, kann es passieren das man es nicht mehr sieht.

Ich überlege es mir mal, ob ich die Einstellung optinal mache. Zur Zeit kämpfe ich mit extrem vielen Problemen bei der Lyric Suche. Die von der WSDL Generierte Klasse schmiert ab und zu einfach ab und ich kann die Exception nicht abfangen. Scheinbar haben die Jungs von Lyricwiki ein paar Probleme mit ihrem WebService, da es Tage gibt wo es Problemlos funktioniert.

MFG

134 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hey,

ok, an Notebook hatte ich nicht gedacht. Aber wenn du Position vielleicht Optional speichert, wäre das cool 🙂

Hast du die Probleme mit der Lyricswiki eigentlich in der 1.8.8 behoben?

mfg

Tobias

2.760 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Eine Speicherung der Position habe ich nicht reingebaut da ich z.B. an meinem Notebook nicht immer einen zweiten Schirm habe. Wenn ich jetzt die Position Speichere, kann es passieren das man es nicht mehr sieht. Screen-Klasse

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

@ BALU

Ich dachte ich habe den Bug behoben ... leider war das nicht so.

@ jaensen

Danke für den Link, ich werde es mir mal anschauen.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

So nach über einem Jahr Pause habe ich das Projekt erneut reaktiviert.
Am Controller an sich hat sich nicht viel getan...ist leider immer noch übelster Spagetti Code...

Neue Funktionen:

  • Cover Suche über Amazon oder über Google.
  • über Drag and Drop kann das Cover gewechselt werden
  • Unbeliebte Zeichen können aus ID3 Tags entfernt werden. Hauptsächlich für Napster User Interessant um z.B. sowas schnell aus dem Tag zu nehmen [Album/Album]
  • Ein paar Bugs wurden behoben
  • Vorbereitungen für die neue Lyricsuche wurden getroffen. Diese sollte mit dem nächsten Update wieder gehen!

Das Programm ist über folgenden Link zu erreichen:

myiTunes

oder über die Updatefunktion von myiTunes

oder hier als Dateianhang.

LG

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Version 1.9.0

Hallo Community,

ich habe heute Version 1.9.0 meines Controllers fertig gestellt.
Endlich funktioniert die Auto-Lyric-Funktion wieder!!
Das ganze läuft auch noch schneller und besser als vorher.

Das update bekommt man über die interne Updatefunktion.

LG Daniel

PS: Über Feedback würde ich mich freuen.

PSS: Kann sein das noch nicht alle Fehler abgefangen sind...

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Hi, Ich wollte mal fragen ob jemand zufällig die letzte Version meines Tools hat?
Ich habe erstaunt festgestellt das es unter Windows10 immer noch funktioniert.

Leider habe ich das Programmieren vor über 5 Jahren aufgegeben und finde leider auch den Code nicht mehr.

LG Daniel