Laden...

SendKeys an Vollbildprogramm

Erstellt von MasterMax vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 891 Views
MasterMax Themenstarter:in
265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
SendKeys an Vollbildprogramm

Hallo,

ich wollte mir nen kleinen Trainer programmieren, der mit SendKeys Cheats an ein Spiel sendet. Bei codeproject.com habe ich eine GlobalHook Klasse gefunden, welche (auch bei laufendem Spiel) Tastenanschläge registriert.
Bei normalen Fensteranwendungen funktioniert das Programm super: eingestellte Taste drücken und der Text wird gesendet. Sobald ich aber im Vollbildmodus bin kommen die Keys nicht mehr an, obwohl das Event gefeuert wird. Muss ich meinem Programm hier explizit sagen, an welches Programm es senden muss? Oder eignet sich SendKeys in diesem Fall nicht?

-=MasterMax=-

292 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi,

wenn Du das von CodeProject hast... warum wendest Du Dich nicht an den "Autor" dessen???

Loewchen

MasterMax Themenstarter:in
265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

@Loewchen0507: weil das ursprüngliche Projekt nichts mit SendKeys zu tun hatte... es ging da nur drum global auf Tastatureingaben zu reagieren... ich hab nur die Klasse, welche das "scannen" der Tastatur übernimmt in mein Projekt eingebunden und das SendKey Zeug selbst programmiert

-=MasterMax=-

MasterMax Themenstarter:in
265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

gibt es einen Befehl, der ähnlich wie SendKeys einen String sendet, dem ich aber explizit sagen kann welches Programm die Keys empfangen soll? Ich hab schon gegoogelt, aber wahrscheinlich fehlt mir der richtige Schlüsselbegriff...

-=MasterMax=-

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

guckst du hier und bei den weiterführenden Links: http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=1179235&SiteID=1

Gruss
michael