Laden...

Auf Assemly in GAC verweisen

Erstellt von Xqgene vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.261 Views
X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Auf Assemly in GAC verweisen

Ich habe eine Assembly die im GAC liegt. Diese Assembly wird in der Assembly-Liste von VS nicht angezeigt.

Wie binde ich diese in mein Projekt ein?

726 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

hallo,

Lösung per Registry:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q306149

ansonsten kannst du doch die Asemblies per using einbinden und darauf zugreifen, ohne dass du das per Assembly-liste im VS machst

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von CB.NET
hallo,

Lösung per Registry:

>

This issue is not resolved if you install your assembly to the Global Assembly Cache (GAC), because the Add Reference dialog box is path-based and does not enumerate the components from the GAC.

Original von CB.NET
ansonsten kannst du doch die Asemblies per using einbinden und darauf zugreifen, ohne dass du das per Assembly-liste im VS machst

???

200 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo @Xqgene

Solltest Du nicht schon selbst auf die Lösung gekommen sein, dann kann ich Dir ein cooles kleines Tut empfehlen: Hier klicken .

Denke das dürfte Dir schnell weiterhelfen.

Beste Grüße

TOM_MUE

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Danke für die Antwort, aber das ist lerider nicht das was ich suche.

wie ich aus der Post von CB.NET rausgelesen habe, geht das bei VS nicht.

Vollig unverständlich. Die Jungs denken GAC aus, aber keine Unterstützung in VS dafür, nicht mal in Beta 2 von VS2005 geht das.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

ich verstehe nicht ganz auf was du hinaus wilst wilst du wissen was für Assemlys im GAC sind??
weil wenn du sie nur nutzen wilst ist hier eigendlich schon alles wissens werte gepostet worden

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
  1. installiere eine assembly in gac.
  2. lösche die assembly-dll von der platte (die assembly ist immer noch in gac und kann verwendet werden).
  3. binde die installierte assembly in vs in dein projekt ein.

wenn du punkt 3 erledigt hast, sag mir bitte wie du das eingestellt hast?

200 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo @Xqgene,

der GAC ist nix weiter als eine verzeichnisstrultur im Verzeichnis "..\assymbly" (unter windows XP ist der Pfad C:\WINDOWS\assembly). Sobald man aber dieses Verzeichnis aufruft, ist d er Windowsexplorer angewiesen einen Schlüssel in der Registry abzufragen. Dieser befindet sich unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft" und hat den Namen "Fusion". In diesem Schlüssel wird der Eintrag (DWORD) "DisableCacheViewer" abgefragt. Ist der Eintrag nicht vorhanden ist das gleich dem Wert 0. Trägst du den Eintrag (DWORD) ein und gibst im dem Wert 1, zeigt Dir dann der Windowsexplorer die tatsächliche Ordnerstruktur unter "...\assembly" an. Schau doch mal auf diese Art und weise nach ob Deine bereits gelöschte DLL noch vorhanden ist. Wenn ja, sollte sie sich auch referenzieren lassen.

HTH

TOM_MUE