Laden...

Bild in Projekt einbinden und ausgeben

Erstellt von Ploetzi vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.963 Views
Ploetzi Themenstarter:in
313 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Bild in Projekt einbinden und ausgeben

Hallo,
folgendes:
logo.bmp hab ich als resource eingebunden

Das da funktioniert aber trotzdem nicht:


   Image img = Image.FromFile("logo.bmp");
   e.Graphics.DrawImage(img,new Rectangle(0, 0, 199, 174));

Wenn ich nen absoluten Pfad angebe gehts,...dann is es aber end richtig eingebunden,... was muss ich tun

F
323 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Spontan würde ich sagen: RessourceManager

siehe: OpenBook

Ploetzi Themenstarter:in
313 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das hab ich e gemacht, aber dann geht das einbinden nicht mehr.

Dieser Ansatz:


                Stream s = this.GetType().Assembly.GetManifestResourceStream("FRT_tool.logo.bmp");
                Bitmap bmp = new Bitmap(s);
                s.Close();
                e.Graphics.DrawImage(bmp, new Rectangle(0, 0, 199, 174));
                bmp.Dispose();

691 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Moin. In dem Resourcemangar hat dein Bild ja einen Namen. In diesem Fall wohl "logo". Der ResourceManager stellt Getter bereit.
Folglich kannst den Getter deines Bildes so ansprechen (sollte standardmäßig so aussehen):

Properties.Resources.logo

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

L
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Du lädst ja nicht von einer Datei (FromFile).

unter Properties.Resources findest du alle Resourcen, die du eingebunden hast, also würde ich prompt mal tippen:

Image img =  Properties.Resources.logo

Eventuell mit einem Cast bzw. mit passendem Namespace davor (Namespace.Properties.Resources)

lg Lion

lg Lion

Ploetzi Themenstarter:in
313 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Danke deine Loesung hat geklappt