Laden...

Sehr viele Ordner effektiv syncronisieren

Erstellt von serial vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.232 Views
S
serial Themenstarter:in
902 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Sehr viele Ordner effektiv syncronisieren

Hallo,

wie kann man sehr viele Ordner (ca. 10000) effektiv syncronisieren?
Wenn man zB die ordner mit getdirectories() holt, dauert alleine das schon ewigkeiten!

Gibt es da ein paar tricks oder tipps wie man das schneller lösen kann?!

mfg
serial

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

indem du manuell rekursiv durchiterierst kannst du zwar das lange "hängen" bei der get methode vermeiden jedoch wirst du performancetechnisch dabei ncihts gewinnen. dennoch würde ich dir empfehlen das manuell zu machen, damit du kontrollieren kannst, ob du nicht in eine endlosschleife kommst wenn jemand eine verknüpfung auf einen übergeorneten ordner hat.

hierbei eignet sich das dictionary als resultlist am besten.

184 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

ich würde dir rsync empfehlen, sehr leicht konfigurierbar und synchronisiert perfekt 🙂

Das schöne dabei ist auch, dass mit rsync nur die daten übertragen werden die sich verändert haben - sprich die ordner werden richtig abgeglichen.

Eigentlich läuft rsync unter linux, mit cygwin kann man es aber leicht einbinden!

S
serial Themenstarter:in
902 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ich habe mich dafür entschieden (ist eine probeaufgabe), das es vielleicht auch gut ist, mit einem dienst und filesystemwatcher zu überprüfen, was sich ändert, und das wegschreiben!

Das synctool ließt datei aus, syncronisiert und leert datei!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo serial,

wenn dir bewusst ist, dass FSW nicht 100%ig zuverlässig ist ...

herbivore

0
767 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

robocopy von microsoft (google mal danach) is auch gratis, und kann glaub ich auch synchronisieren

loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts