Laden...

DVD-Man

Erstellt von Pearson vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 4.687 Views
P
Pearson Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
DVD-Man

Hallo,

ich wollte hier einfach mal mein erstes Projekt mit C# und DirectX vorstellen. Es heißt DVD-Man und es gibt bereits einen zweiten Teil. Es ist ein Pac-Man ähnliches Spiel und ich habe es dazu genutzt, um in C# und DirectX einen Einstieg zu bekommen. DVD-Man 2 wurde bereits in April 2007 fertig programmiert, ich stelle es aber jetzt erst hier vor.

Um DVD-Man 2 zu spielen, wird mindestens Microsoft .NET Framework 2.0 und DirectX 9.0c (Februar 2007) benötigt.

DVD-Man Internetseite

[EDIT]Da es zu viele Probleme mit dem Programm gibt, habe ich den Download erstmal entfernt. Wenn ich mal irgendwann Zeit habe, werde ich mal danach gucken und das Programm vielleicht noch mal neu veröffentlichen.[/EDIT]

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mir ist es so, dass wenn ich keine Screenshots von einem Spiel sehe, lade ich es nicht mal runter.

P
Pearson Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke für deinen Hinweis Xqgene. Auf der DVD-Man Internetseite gibt es jetzt einen neuen Menüpunkt mit Screenshots.

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

hm...habe jetzt runtergeladen...beim start kommt aber ne Fehlermeldung: s. Anhang

P.S. wenn ich dein Screenshot angucke, frage ich mich, ob ich die alle gleichzeitig steuern muss?! 8o

P
Pearson Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Den Screenshot habe gar nicht angehängt. Wer war das?
Der Screenshot zeigt nur einen Gegner der so aussiet wie du selber. Den gibt es nur in einen Level.

Wegen deinen Fehler: Ich kann mit den Fehler nichts anfangen. DVD-Man läuft nicht, wenn man es von Netzwerk aus startet. Ansonsten kenne keine Probleme außer man hat wie gesagt nicht mindestens Microsoft .NET Framework 2.0 und DirectX 9.0c (Februar 2007). Da du anscheinend Windows Vista hast müsste es problemlos laufen. Ich habe es auf Vista x86 und x64 getestet.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

ich hab das Game jetzt auch gerade getestet.
Bei mir läufts einwandfrei Windows Vista HP 32Bit.

Ich bin aber schon am zweiten Level ausgestiegen, da dieses wirklich extrem lang ist. Bin nach mehr als 5 Minuten immer noch beim Punkte-Sammeln gewesen, und es war weder ein Feind, noch ein Ziel in Sicht.

Aber an sonsten finde ich das Spiel Klasse.. 👍

Wer war das?

Wahrscheinlich ein Admin 🙂

mfg
Michael

P
Pearson Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also wegen den zweiten Level. Das sieht nur so lang aus. Man muss nicht alle Punkte aufsammeln, sondern nur so viele bis die eine Zahl der Anzeige 0 sind. Folge im zweiten Level einfach die Spur der gelben einzelnen Punkte und du bist in ca. 30 Sekunden am Ziel. Gegner gibt es im zweiten Level noch keine, denn ich habe das Spiel versucht so aufzubauen, dass in jeden Level etwas Neues kommt.

Mit L kann man auch einfach zum nächsten Level gelangen, wobei man dadurch alle Punkte verliert.
Mit H kann man sich sofort in die Highscoreliste eintragen.
Mit F5 kann man speichern und mit F12 laden.

Alle Tastenbelegungen sind genauer in der Hilfe beschrieben.

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

ich habe DirectX 10

ich vermute mal, das Problem liegt an meiner Hardware.

man kann beim erstellen eines Devices eingeben ob es Hardware oder Software emuliert wird. (so viel weiß ich noch aus meinen sperrlichen DirectX Kenntnissen)

ich habe keine 3d Grafikkarte. und du in deinem Spiel beim Erstellen des Devices das nicht abprüfst und gegebenenfalls eine Softwareemulation startest.

please nicht schlagen, soll ich Unfug erzählt haben.

P
Pearson Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich glaube du hast keinen Unfug erzählt. Ich bin dankbar für solche Hinweise. Es könnte wirklich daran liegen, wobei ich es auf Computern mit und ohne 3D-Grafikkarte getest habe. Ich werde mir das Problem eventuell in nächster Zeit mal vornehmen und werde es hier bekannt geben. Allerdings habe ich dafür frühstens nächste Woche Zeit.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ich glaube du solltest bei deinen release-versionen deinen code mal durch einen obfuscator laufen lassen.

übrigens ist deine "Spielen(...)" methode extrem lang und hat einige redundante abschnitte. und Application.DoEvents() als nachrichtenpumpe zu verwendenist auch keine gute kösung. besser ist da Application.Run(). das nimmt viel rechenlast weg...

V
86 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Und ich kann es bei Vista nichmal starten??
.exe entpackt, gestartet, und schon kommt J10 DVD-Man funktioniert nicht mehr, weder eine Fehlermeldung noch irgendwas anderes.
Ich sag bescheid wenn ich den Fehler gefunden hab. Zum Glück hast du momentan den Obfuscator noch nicht benutzt 😛

P
Pearson Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

@JAck30lena
Wegen den optimal programmierten Abschnitten: Wie gesagt es war das erste Projekt. Aber da es überall flüssig gelaufen ist, wo ich es getest habe, werde ich das ganze nicht mehr optimieren. Ich werde höchstens noch ein paar Fehler beheben, damit das Spiel jeder starten kann.
Wie hast du eigentlich den Quellcode lesen können?

@Virussoul
DVD-Man funktioniert nicht mehr: Der Fehler ist immer aufgetreten, wenn man es von Netzwerk aus gestartet hat.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

reflector

P
Pearson Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Welchen obfuscator würdet ihr mir empfehlen?

V
86 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Es wird von den Eigenen Dateien aus gestartet. Sobald ich es auf ein anderes Laufwerk schiebe (z.B. D:/) funktioniert es trotzdem nicht mehr. Ich find den Fehler auch nicht, hab leider nich die komplette Source zum durchdebuggen, nur eben Reflector.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

liegt vielleicht daran, das das programm versucht dateien anzulegen und auszulesen. dummerweise macht er das nciht zentral, sondern immer wieder an anderen stellen im code.

P
Pearson Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das Programm legt nur eine Highscore-Datei an, und das nur wenn man sich das erste mal in die Highscoreliste einträgt. Ansonsten werden keine Dateien von den Programm angelegt.

35 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Bei mir läuft es leider auch nicht, kurz nach einem weißen Screen mit einem Ladesymbol reagiert das Programm nicht mehr. (OS: Windows Vista Business)

we love C#...

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

wie gesagt. bei vista ist es nicht einfach irgendwo dateien zu erstellen. man muss schon den richtigen ort hierfür wählen und das macht das programm nciht.

P
Pearson Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich kann es nur wiederholen, das Programm erstellt keine Dateien, wenn es gestartet wird. Wenn man also nicht mal das Hauptmenü zu Gesicht bekommt, dann liegt es nicht daran, dass das Programm versucht Dateien anzulegen, weil es wie gesagt beim starten keine Dateien anlegt.

Ich habe es unter Vista Home Premium und Business getestet, da hat es eigentlich funktioniert.

Da es zu viele Probleme mit dem Programm gibt, habe ich den Download erstmal entfernt. Wenn ich mal irgendwann Zeit habe, werde ich mal danach gucken und das Programm vielleicht noch mal neu veröffentlichen.