Laden...

Wer wird Europameister 2008? (Entscheidung zwischen den Finalisten)

Erstellt von herbivore vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 7.692 Views
6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Ich meine Schiris haben immer die Arschkarte.

Ich finde der Meier und der Klopp haben des im Kommentar zu dem Foul an Lahm knapp an der Strafraumgrenze (weiß net mehr welches Spiel das war) ganz gut rübergebracht. Im Fernsehen hat man Zeitlupen und kann sich Szenen aus verschiedenen Perspektiven zig mal anschaun. Der Schiedsrichter hat nen Bruchteil einer Sekunde Zeit um aus seinem Standpunkt aus die Lage zu beurteilen und wenn er da keine Entscheidung treffen kann weil die Szene nicht eindeutig ist, dann ist sie vorbei und er kann auch nichts mehr machen. Fehlentscheidungen gehören zum Schiedsrichterleben dazu. Wenn sie in entscheidenen Situationen fallen ists blöd, aber kann man nichts ändern.

Und im Prinzip ists doch egal, pfeift er für A, beschwert sich B. Pfeift er für B beschwert sich A 🙂 Der kanns eh niemanden recht machen.

Das manche Schiedsrichter ein wenig, ich nenns mal unausgeglichen, gepfiffen haben, ist mir auch aufgefallen. Aber jetzt nicht irgendwie für ein spezielles Team, allgemein hatte ich irgendwie das Gefühl.

Nur der Verweis von Löw und dem österreichischen Trainer war offensichtlich ein Aussetzer des Schiedsrichtergespanns. Und dann noch die UEFA die die Sperre net aufhebt, obwohl aus allen Protokollen herausgeht das den Trainern nicht wirklich was vorgeworfen werden kann wenn sie Ihre Coachingzone ausreizen.

Aber das Turnier ist vorbei, insgesamt fand ichs recht unterhaltsam und in 2 Jahren werden wir Weltmeister 🙂

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

383 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

@GMLOD: du meinst obwohl die Schiris "immer" gegen euch gepfiffen haben, seit ihr mit souveränen Leistungen in den Final marschiert?? Das ist ja echt geil 😁 😁 😁
Ich denke ihr könnt extrem stolz auf eure Mannschaft sein, weil sie es überhaupt so weit gebracht haben. Vom spielerischen her gabs jede Menge bessere Mannschaften.

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Klar, total deutscher Fussball den wir da gespielt haben. Nicht schön, aber erfolgreich. 😁

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

nach 44 jahren misserfolg ists den spaniern auch mal gegönnt sich in der sonne des erfolges zu baden.

H
212 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Gratulation an die Spanier aber ich muss sagen das gestern winfach beide scheisse gespielt haben ....
Aber naja Spanien ist verdienter Europameister da sie das ganze Turnier überzeugt haben und die schwersten gegner hatten naja
2006 #3
2008 #2
2010 #?

:rolleyes: 😁 😮

1.665 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Schiedsrichterleistung hin oder her. Sie haben im Ganzen eine überragende EM abgeliefert mit einer - meiner Meinung nach - der besten Leistungen in einem Turnier seit langem. Klar waren auch einige Fehlentscheidungen, aber dafür gering.

Es gibt auch eigentlich nicht viel zu sagen, Rosetti hat gestern gut gepfiffen (lassen wir diese Kopfnuss vom Spanier, wie man sowas mittlerweile nur noch nennt, einfach weg) und Spanien hat mehr als verdient gewonnen. Für mich war das ein 2-Klassen-Spiel, eigentlich reine Zeitverschwendung. Das war ne Zumutung was die Deutschen abgeliefert haben.

Aber ob sich Ballack jemals von schreiben kann, wenn er mal nicht 2. wird? 😁

383 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

...
2006 #3
2008 #2
2010 #?

2010 #32 😉

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Nach diesem Stolperfußball aus der ersten Halbzeit den die Deutschen abgeliefert haben hab ich mir die zweite Haelfte garnicht erst angetan und mich interessanteren Dingen gewidmet 🙂
Spanien hat verdient gewonnen.

be the hammer, not the nail!

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

es gibt bei der em keinen 3. platz... weiß nicht woher ihr das habt....

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Salue zusammen

Glückwunsch nach Spanien, das beste Team hat gewonnen. Ihr wart heute um Klassen besser als unsere Truppe

Agree 🙂

BTW: Du hast die falsche Fahne g

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

es gibt bei der em keinen 3. platz... weiß nicht woher ihr das habt....

2006 war auch keine EM 🙂 Oder auf was für ne Aussage beziehst du dich?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

2006 war auch keine EM Oder auf was für ne Aussage beziehst du dich?

ja richtig. wenn man jetzt anfängt turniere zu mischen.. dann kann man das so stehen lassen.

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

naja is auch besser so dann werden wir halt jetzt noch nicht erster sonder erst bei der nächsten WM^^

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Kurz und bündig gesagt:
"Wer scheisse spielt, der muss sich nicht wundern wenn er verliert."

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich war zwar für Deutschland, aber es stört mich überhaupt nicht, dass die Spanier gewonnen haben. Es ist sehr fein, wenn man in der Früh mit der U-Bahn in die Arbeit fährt und überall hüpfen die gut gelaunten Spanierinnen herum.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich fand das Spiel sch**ße. nicht weil die Spanier gewonnen haben, sondern weil das gestern nix mit Fussball zu tun hatte. Beide haben bis auf wenige Augenblicke kein schönes Fussballspiel abgeliefert und der wirklich sehr zufällige Zufallstreffer von den Spaniern nerja.

Vllt. klappts ja bei der WM

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

sehr zufällige Zufallstreffer von den Spaniern

so zufällig wer der nun auch wieder nicht.
Die Spanier hatten schon einige guten Möglichkeiten (1 x Lattentreffer, und noch ein paar andere gute Schüsse aufs Tor), sie haben aber nur diese Eine ausgenüzt.

Die Deutschen hingegen hatten relativ wenig Kontakt zu dem spanischen Torhüter.
Ich habe irgendwo gehört oder gelesen, dass das Spiel der Deutschen mit den wenigsten Schüssen aufs gegnerische Tor war.

Gruss
Michael

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

also ich find auch das das schon sehr arg hässlich war das tor der spanier und wirklich nur zufall. Wenn der Lehmann nich den fehler gemacht hätte rauszugehen, häte er den ball locker gehabt

383 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

@kleines_eichhoernchen & hobofan: für den Fall dass ihr das Tor nicht mehr so genau in Erinnerung habt....

em-2008-deutschland-spanien-videos-alle-tore-highlights-analyse/

Ein "Zufallstreffer" ist wenn jemand einfach mal draufhält, der Ball bei jemandem abprallt, und der Torhüter nur noch mit den Fingerspitzen den Ball berühren kann, bevor dieser das Netz berührt 😉

799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich habe irgendwo gehört oder gelesen, dass das Spiel der Deutschen mit den wenigsten Schüssen aufs gegnerische Tor war.

In der Analyse auf ORF1 haben sie von ganzen vier Torchancen gesprochen. Damit seid ihr bereits auf österreichischem Niveau. War wirklich keine Glanzleistung.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
B
196 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

also ich find auch das das schon sehr arg hässlich war das tor der spanier und wirklich nur zufall.

Mit Zufall hatte das nichts zu tun, das erkennt man allein schon daran das es etwas später fast nochmal genauso funktioniert hätte.

Wenn der Lehmann nich den fehler gemacht hätte rauszugehen...

Was wäre gewesen wenn....
es ist aber nunmal so passiert und der Fehler hat zum Tor geführt, also wirklich kein Zufall.

your fragile folded wings
are just tired from the pure blue sky
you dont have to force your smiles for anyone
its okay to smile...for yourself

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Egal, ob es nun ein Zufallstreffer war oder nicht, die Spanier und die Deutschen haben einfach schlecht gespielt. Das Spiel hät ich in der 1. oder selbst noch in der 2 Bundesliga als OK gefunden, aber nicht bei einer WM.

Das Spiel am Sonntag war in meinen Augen einfach von vorn bis Hinten irgendwie langweilig.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

B
196 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Das Spiel hät ich in der 1. oder selbst noch in der 2 Bundesliga als OK gefunden, aber nicht bei einer WM.

Es war ja auch eine EM und keine WM aber das meintest du sicherlich auch.

Hast schon recht, beide Manschaften haben nicht das gezeigt was sie eigentlich können.
In 2 Jahren haben se ja wieder ne Möglichkeit ^^

your fragile folded wings
are just tired from the pure blue sky
you dont have to force your smiles for anyone
its okay to smile...for yourself

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Hast schon recht, beide Manschaften haben nicht das gezeigt was sie eigentlich können.

Das liegt aber eher am Turniersystem. Wer nach wochenlang laufend Spiele erwartet am letzten Tag noch schönen frischen Fussball zu sehen, der erwartet imo zu viel. Klar geben beide Mannschaften nochmal ihr bestes, aber selbst dann wirken die Spiele viel angestrengter als zu Beginn eines großen Turniers.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

TRotzdem war das was die Deutschen abgeliefert haben Scheisse. Die ersten 15 Minuten waren ja noch völlig okay. Aber was danach kam, dafür muß man sich als Deutscher nur schämen. Das war der mieseste Fussball unserer Mannschaft seit Jahren.

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

L
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich find, dass die Spanier eine tolle Leistung abgeleifert haben (tolle Leistung heißt nicht schöner Fussball). Am Ende des Tunieres waren Sie einfach um einiges besser als die deutsche Mannschaft und hatten noch Power für ganze 90 Minuten.

Den deutschen sah man an, dass Ihre Leistung immer schwächer wurde, wie auch immer, ich sage, die richtige Mannschaft hat gewonnen.

Ansonsten könnte ich noch frech behaupten, wieso sollte Deutschland keine spitzen Leistung hinlegen können? Die hatten doch nur ein gutes Spiel gegen Portugal 😁 Die anderen waren ja mehr oder weniger ... naja. Ihr wisst schon was ich mein 🙂
Zum Glück bin ich aber nicht frech und behaupte es auch nicht 🙂

lg Lion

lg Lion

80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich habs allen gesagt, dass die Spanier die Deutschen abziehen, aber keiner wollte es mir glauben... 🙁

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

aber keiner wollte es mir glauben... 😦

Das sollte dir allerdings zu denken geben... 😉

80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Das sollte dir allerdings zu denken geben... 😉

wieso?

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

@gobbo
es sollte dir zu Denken geben, dass keiner auf dich hört 😉

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...