Laden...

Wer wird Europameister 2008? (Entscheidung zwischen den Finalisten)

Erstellt von herbivore vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 7.676 Views
herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Wer wird Europameister 2008? (Entscheidung zwischen den Finalisten)

Hallo Community,

hier die angekündigte dritte und letzte Umfrage, die Entscheidung! Diese läuft bis zum 29.6. morgens (also 48 Stunden von jetzt an). Später "abzustimmen" ist nicht möglich. Aber ihr wart ja auch in den anderen Umfragen immer fix bei der Sache.

Viel Spaß!

herbivore

4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

bei DEM Spiel gestern, was die Spanier gespielt haben, bin ich sehr pessimistisch. Vor allem ist die spanische Mentalität bei so einer Euphorie nicht mehr zu bremsen, und dann wachsen sie über sich hinaus.

Deshalb tippe ich auf Spanien, würd mich natürlich trotzdem freuen, wenn Deutschland es wird.

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

S
81 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich war bin und bleibe patriotischer Blindoptimist. - SCHLAAaaaAAAND! 🙂

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

L
120 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Moin moin,

nachdem ich bei den Tipps zu Viertel- und Halbfinalisten auch schon auf Deutschlad getippt hab, werd ich das einfach mal beibehalten.

SSCCHHLLLAAAAANNDD!!!

mfg,
Lecrell

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

SSCCHHLLLAAAAANNDD!!!

Woher kommt eigentlich dieses Unwort?

830 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Raab, Stefan Raab...

Wer sonst kommt auf sowas

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

S
81 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

SSCCHHLLLAAAAANNDD!!!

Woher kommt eigentlich dieses Unwort?

Also Unwort würde ich es nicht nennen, ich finde, wenn man es benutzt, hat das ganze etwas selbstironisches, da man dadurch zugibt, dass man sich der Sinnlosigkeit des Fußballs bewusst ist, sich aber dennoch gern mitreißen lässt. (Zumindest ist das bei mir so)

In diesem Sinne:

SCHALALAAAA SCHLAAAAAAND! 😁

  • Flo

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

C
34 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

vom Turnierverlauf kann es am Sonntag eigentlich nur einen Sieger geben: Spanien

Sie spielen einfach einen tollen und begeisternden Fusball...vor allem gestern wieder.

Aber wie sagte schon Lieneker: Das Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt immer Deutschand.

Deswegen hoffe ich auf Deutschland

915 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das spiel dauert immer solange "bis" Deutschland gewinnt 😮)

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Wenn man in einem rappelvollem Stadion sitzt und alles gröhlt "Deutschland Deutschland", hört es sich echt wie "Schland Schland" an. Ist irgendwie witzig.

Ich hab jetzt natürlich auch für Deutschland getippt. Allerdings bin ich da recht sicher, das die Jungs gewinnen. Als der Reporter gestern meinte, das Spanien so richtig gut spielt, habe ich mir gedacht: "Super, wenn Russland so schlecht spielt ist es ja kein wunder das die gut aussehen".

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Fussball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen

Gary Lineker - englischer Fussballheld

So siehts aus.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Deutschland 🙂

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

4.221 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Deutschland 🙂

Das 🙂 steht sicher da als Platzhalter für "verliert"

😁

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

344 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Da die Russen nicht Europameister werden wollen, aendere ich meinen Tip um zu Deutschland.

Gruss Lothi

8 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wenn die spielstärkere Mannschaft gewinnen würde, wäre Spanien wohl Sieger.
Ändert aber wie man in den letzten Spielen beobachten konnte nichts an: Deutschland wird Europameister.

Ein Lurch fängt niemals eine Lärche.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Wenn man in einem rappelvollem Stadion sitzt und alles gröhlt "Deutschland Deutschland", hört es sich echt wie "Schland Schland" an. Ist irgendwie witzig.){gray}

Genau da kommts auch her. Stefan Raab hats in seiner Sendung aufgegriffen und dadurch erlangte dieser Ruf übers Stadion hinaus Bekanntschaft.

Mein Tipp: Deutschland

Einfach weil sie wieder besser spielen können nachdem kein Druck mehr da ist. Es kommen keine Spiele in der EM mehr und sie können frei, locker aufspielen wie gegen Portugal. Bei einem 2. Platz wärs zwar schade, aber sie würden ja nichts verlieren, umsonst kommt man auch nichts ins Finale. Gut sind se trotzdem.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

spanien. da wird wenigstens nicht so lange radau gemacht ^^

M
334 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

spanien. da wird wenigstens nicht so lange radau gemacht ^^

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wer um halb 2 uhr nachts unter der Woche noch hupend durch die Strassen fährt sollte sich mal überlegen ob es vielleicht Leute gibt die sich nicht für Fussball interessieren 🙂

Ich war gestern echt froh dass Spanien gewinnt.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Das liegt aber auch nur dran das die Spanier nicht so stark in Deutschland vertreten sind wie z.B. Türken, Kroaten, Russen etc. Deshalb kommts leiser vor 🙂 Party machen die genauso.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

full ACK talla,

war trotzdem froh das spanien gewonnen hat ^^

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

Das spiel dauert immer solange "bis" Deutschland gewinnt 😮)

Hehe, dann wird das Endspiel wohl ein paar Tage dauern.
Denn dann haben die Spanier keine Lust mehr auf dieses sinnlose rumgerenne.
🙂

Also mein Tipp: Spanien wird Europameister

mfg
Michael

W
558 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich tippe auf Deutschland, obwohl Spanien gestern sehr gut gespielt hat.

Deutschland kann sich auf den Gegner anpassen und spielt in jedem Spiel anders, daher hat die nicht besonders gute Leistung gegen die Türken nicht viel zu sagen.
Löw ist schon ein Stratege^^

M
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Spanien natürlich!

Gründe:

  • noch kein verlorenes Spiel in der EM2008
  • starke Mannschaft
  • sehr gutes Taktikspiel
  • die Spanier spielen härter als die Türken, der eine oder wird nicht nur eine Platzwunde haben
  • und und und ....

Oleeee
Viva Espana

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
  • die Spanier spielen härter als die Türken, der eine oder wird nicht nur eine Platzwunde haben

...was nicht gerade fuer sie spricht, wenn sie wegen solcher groben Fouls dann in Unterzahl spielen muessen.

be the hammer, not the nail!

M
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
  • die Spanier spielen härter als die Türken, der eine oder wird nicht nur eine Platzwunde haben

...was nicht gerade fuer sie spricht, wenn sie wegen solcher groben Fouls dann in Unterzahl spielen muessen.

Haben die Türken auch in Unterzahl nicht gespielt. "Aug' zu drück"-Schiedsrichter sind doch bei dieser EM gang und gebe. ;>

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

"Aug' zu drück"-Schiedsrichter sind doch bei dieser EM gang und gebe. ;>

Achso, und ich dachte die Rote gegen Schweinsteiger war unberechtigt.

Back to Topic: Habe fuer Deutschland abgestimmt.

be the hammer, not the nail!

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

[x] Deutschland

nach dem Rumpelsieg kann der Sieger ja nur Deutschland heißen. Schlecht spielen und trotzdem gewinnen das können nur wir 😁

M
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

:::

383 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Schlecht spielen und trotzdem gewinnen das können nur wir 😄

FACK

Ich hoffe aber dass ihr im Final SUPER spielt, aber trotzdem verliert! 😁

[X] España

4.221 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich hoffe aber dass ihr im Final SUPER spielt, aber trotzdem verliert! 😁

Loool

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

H
90 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich hoffe aber dass ihr im Final SUPER spielt, aber trotzdem verliert! 😁

Wir verlieren nicht mal wenn wir scheiss spielen und dann sollen wir verlieren wenn wir "mal" Super spielen 😉

There's no place like 127.0.0.1

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Schlecht spielen und trotzdem gewinnen das können nur wir 😄

In die Richtung hat auch Löw nach dem Spiel was gesagt, von wegen jede Mannschaft spielt mal besser, mal schlechter, aber auch in schlechten Spielen muss man gewinnen. Und genau das kann die Deutsche Mannschaft auch find ich.

Holland wurde so gelobt für die Vorrunde, gegen Russland hatten sie Probleme und sind einfach net ins Spiel gekommen. Statt sich durchzubeißen haben sie dann unglücklich verloren. Mitunter auch weil sie diese Nachteilsituation durch einen starken Gegner aus der Vorrunde nicht kannten. Ähnlich steht Spanien da. Wenn die deutschen es schaffen Spanien aus dem Spiel zu bringen, wird es für Spanien glaub ich auch schwer. Deutschland hat da als Mannschaft mehr Erfahrung was "schwere" Spiele angeht wo man nicht nach belieben sein System spielen kann. Das könnte unter bestimmten Umständen ein Vorteil sein. Das Deutschland schön spielen kann, hat man gegen Portugal gesehen, ich seh keinen Grund warum das nicht gegen Spanien klappen sollte wenn sie frei, gelassen ohne Druck spielen können. Das es für Spanien ein leichtes Spiel wird glaub ich kaum.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.665 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

*hrm* Ò_o

Verdammt schwer zu sagen.. technisch sind uns die Spanier ja voraus.. Dass sie noch kein Spiel während der EM verloren haben, können wir gleich mal untern Tisch fallen lassen. Niemand ist unbesiegbar, reines Statistik-Gedöhns.

Wenn die Spanier so engagiert spielen wie gegen die Türkei, wirds schwer für uns.
Sollte allerdings das Traumduo Schweini-Poldi wieder gut funktionieren und wir wieder einen starken Ballack haben, können die Spanier machen was sie wollen.

Von daher Deutschland.
Ich tippe da allerdings auf ein schlagabtausch-reiches Spiel beider Mannschaften, 0:0, Entscheidung in der Verlängerung oder Elfmeterschießen ODER 1:0 für Deutschland.

467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich bin entschieden für Deutschland, war ich auch schon immer, aber habt ihr das Spiel Russland-Spanien gesehen? Habt ihr? War noch ein Wunder, dass es nicht 5-0 endete! Ich sage euch: Die hauen die deutschen in Stücke. Nein ich finde es selber nicht gut.
Tippe auf einen harten Kampf mir Ergebnis 3-2 für Spanien.

bei uns (bin in der 7.) wurde die Französisch SA von Mo nach Di verlegt, wegen dem Finale am Sonntag! Da kann man ja auch noch anständig feiern, wenn die Deutschen doch gewinnen!!! Daumendrück

H
91 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wohl eher Spanien! fürchte, wir haben keine Chance! Die werden uns einfach zerhacken!

==============================
heute schon numerics gehabt? Dann nichts wie
hin zu : ILNumerics.Net - numerics for .NET

1.002 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

[x] Deutschland
[ ] Spanien

Ich hoffe, dass es ne Art "Wiederholungseffekt" geben wird, wie das Spiel gegen Portugal nach der Kroatien-Niederlage ... Das letzte war auch nicht so toll, dafür wird's Finale umso spannender 🙂.

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

bei uns (bin in der 7.) wurde die Französisch SA von Mo nach Di verlegt, wegen dem Finale am Sonntag! Da kann man ja auch noch anständig feiern, wenn die Deutschen doch gewinnen!!!

^^ Dito, nur der unterschied das ich in der 8. bin

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Salue Mehrheit

Die Schweizer sind zwar neutral - aber wenn sie es mal nicht sind, schliessen sie sich immer an der Minderheit an - nicht wahr Programmierhans? 🙂

In diesem Sinne: Espanol

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
81 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Salue Mehrheit

Die Schweizer sind zwar neutral - aber wenn sie es mal nicht sind, schliessen sie sich immer an der Minderheit an - nicht wahr Programmierhans? 🙂

In diesem Sinne: Espanol

Gruss Peter

Das klingt für mich irgendwie direkt nach selektiver Neutralität (Gibt's sowas? 😄), also irgendwie nach den Druiden aus dem D&D Univsersum, die immer darauf bedacht sind, das Gleichgewicht wieder herzustellen. 🙂

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

476 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo,

ich tippe:

[x] Deutschland
[ ] Spanien

Warum? Na... singt "...wenn nicht jetzt, wann dann?..." (das hatte bei den Handballern auch funktioniert 😄)

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich glaub ihr unterschätzt alle unsere Mannschaft.

Die Spanier haben sicher genauso viel Angst vor uns wie wir vor ihnen.

http://www.youtube.com/watch?v=ple7J80sDq0

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Espanol 😜

hehe, nicht traurig sein.... X( uns hat es schon viel früher erwischet :evil:

Gruss
Michael

383 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Es gibt sie also doch... die Gerechtigkeit! 👍 👍 👍

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Glückwunsch nach Spanien, das beste Team hat gewonnen. Ihr wart heute um Klassen besser als unsere Truppe

H
182 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Auch Glückwunsch!
Eure Truppe WOLLTE einfach gewinnen! (leider...)

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Von mir auch erstmal Glückwunsch.

Spanien hat gut gespielt, ohne Frage, aber erdrückend überragend fand ich sie nun auch nicht. Vorne am Tor bekommen die kaum nen Ball rein trotz vieler Chancen, das Mittelfeld ist bei denen nur so stark dass sie den Ball viel vorn halten können. 1:0 ist nen knappes Ergebniss wenn man sieht dass die gegen Russland z.B. viel souveräner gespielt haben.

Deutschland war ähnlich wie gegen die Türkei unsicher, und wenig nach vorn gerichtet, viele Fehlpässe dazu. Trotzdem muss man erstmal ins Finale kommen.
Man darf net vergessen das man in den letzten beiden EMs schon in der Vorrunde rausgeflogen ist. Von daher haben sie sich gut gesteigert.

Ich find 2. Platz ist auch ein prima Ergebniss.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Und von mir auch Glückwunsch.

Spanien war gestern die klar bessere Mannschaft und hat somit verdient gewonnen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Die Schiris pfeiffen gegen uns immer unter aller Sau, aber Glückwunsch an die Spanier.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

383 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

...Die Schiris pfeiffen gegen uns immer unter aller Sau...

Sorry, aber das ist Quark. Die Schiris haben über das ganze Turnier z.T. grob gepatzt.. bei allen möglichen Teams. Am besten geblieben ist mir Ballacks Schupser gegen den Portugiesen.

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Die haben aber meist zu Gunsten des anderen Teams gepatzt.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!