Laden...

Probleme mit ASP.net Anwendung

Erstellt von King-Malkav vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.230 Views
King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Probleme mit ASP.net Anwendung

Hallo,

ich habe eine ASP.net Anwendung an der ich schon seit 1 Jahr schreibe. Ich verwende das AjaxToolkit. Seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung mit der ich absolut nichts anfangen kann.

Immer wenn ich Versuche ein Element des Toolkits via Drag and Drop auf meine aspx Seite zu ziehen kommt:

Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist

Was soll das bedeuten? Erstelle ich das Element per Hand funktioniert es, allerdings bringt mir VS2005 ab und an noch eine zusätzliche Fehlermeldung:

Fehler 1 Der Dateiname C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Temporary ASP.NET Files\winkusyspro\fb70abe1\e79cd85c\fgwipkiv.res ist bereits in der Auflistung vorhanden. Parametername: fileName /

Nach nochmaligem drücken der F5 taste läuft dann die App wieder...

Ich bin ein wenig ratlos. Irgendwie ist der Wurm drin.

Ach ja, was ich vergessen habe, eine Objectreferenz Fehlermeldung wird auch ab und an ausgespuckt, allerdings ohne Hinweis wo den das Problem liegt. Wenn ich dann nochmal den Debugger starte ist diese weg, ohne das ich was am Code geändert habe.

Bin Ratlos...hoffe es kann jemand helfen.

MFG

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Salute Daniel

Entweder ist dein Speicher / Festplatte oder die Installation beschädigt.
Mach zuerst mal ein Cleaning deiner Solution, lösche die Temporary ASP.NET Files (komplett) und schliesse VS.

Beim nächsten Öffnen machst du ein Rebuild und probierst die Gschicht nochmals.
Das Toolkit kannst du ja auch mal aus der ToolBox kicken und neu einfügen.

Ansonsten:

  1. Ram testen
  2. Festplatte test
  3. VS neu installieren

(Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, eher umgekehrt 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Peter,

Das Toolkit habe ich schon mehrmals aus der Leiste entfernt und wieder hinzugefügt. Ändert nichts an dem Problem.

Ich habe die Web App auch schon auf einem anderen Rechner getestet. Gleiches Spiel (also kann ich denke ich RAM, Festplatte ausschließen).

Ich habe VS2005 zusammen mit VS2008 installiert, könnte das evtl ein Problem sein?

Nur so aus Spaß an der Fehlersuche habe ich ein neues Projekt angelegt und dort das Toolkit getestet - dort funktioniert es.

Wo genau sind den die Temp Dateien von ASP.net und wie bereinige ich das Projekt? Den Punkt Projektmappe bereinigen gibt es dbei mir bei ASP.net nicht.

MFG

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Daniel

Da: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Temporary ASP.NET Files\

Probier das mal.
Hast du ein WebSite-Project oder ein WAP (Web Application Project)?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Peter.

Es ist ein Website Project mit den Ajax Extensions.

Ich hab das ganze mal in VS2008 importiert. Da kann ich ohne Probleme Objekte des Ajax Tool Kits via Drag and Drop nutzen. Allerdings bekomme ich noch immer sporadisch den Fehler mit der Fehlenden Objekt Reverenz. Allerdings wie gesagt, kein Hinweiß auf das Objekt und vor allem wo. Kompaliert man das Projekt erneut, ist dieser Fehler weg.

Ich hoffe das ist in der Wirkumgebung dann nicht so. Ich benutze den VS Webserver.

Soviel testen kann ich zuahuse auch nicht, da mir die Datenbanken fehlen.

MFG

Daniel

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ist vllt. in Webanwendungen etwas unsinniges, aber nutzt du oder eine (externe) Komponente unsafe Code? Wenn ja wäre es sinnig, die Funktion/Komponente zu überarbeiten/bei Bedarf auszutauschen.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ist vllt. in Webanwendungen etwas unsinniges, aber nutzt du oder eine (externe) Komponente unsafe Code? Wenn ja wäre es sinnig, die Funktion/Komponente zu überarbeiten/bei Bedarf auszutauschen.

Nein ich nutze nur meine Klassen und eben das Toolkit.

MFG

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ok. Weißt du wo an welcher Stelle, welche Klasse, welche Funktion den Speicherfehler auslöst?

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

@ kleines_eichhoernchen

ich vermute das es an der neuen ASPX Seite liegen muss, die ich im laufe der Woche erstellt habe. Die ASPX Seite habe ich von einer bestehenden Seite kopiert und abgeändert.

Allerdings weiß ich es nicht genau, da der Kompiler nicht komplett durchläuft und wie gesagt das seltsame ist, drücke ich danach noch mal F5 geht es. Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren, er taucht recht willkürlich auf.

Ich glaube auch nicht, dass ein falsch gesetzter HTML Tag sowas bewirken würde. Zur Laufzeit erhalte ich keine Fehler.

MFG Daniel

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Peter,

das löschen der Temp Files hat immerhin diesen Fehler behoben.

Fehler 1 Der Dateiname C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Temporary ASP.NET Files\winkusyspro\fb70abe1\e79cd85c\fgwipkiv.res ist bereits in der Auflistung vorhanden. Parametername: fileName /

Bei dem Fehler war ich echt blöd, da steht ja der Pfad der Temp Dateien mitdrin...na ja..

Bleiben noch zwei anderen Fehler.

MFG

PS: Der Rechner ist ok, daran liegt es also auch nicht. Meine Kollegen sind auch etwas Ratlos.