Laden...

WPF-Browseranwendung in Kombination mit MySql

Erstellt von WSX vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.107 Views
W
WSX Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
WPF-Browseranwendung in Kombination mit MySql

Hallo,
ich denke mal dass ich hier im falschen Thread bin, jedoch handelt es sich um ein mir bis dato unbekanntes Problem.

Ich arbeite jetzt schon einige Jahre mit C# hab aber bis gestern Nacht C# ledigleich für Windowsanwendungen bei uns im Betreib verwendet.

Nun meine Frage, es muss doch möglich sein so Gott es will aus einer WPF Browseranwendung an einen MySql Server der ausserhalb des Gebäudes steht zugreifen zu können (vorweg an den Rechten am MySql Server/ an der Firewall bei dem Provider bei den Server abgestellt haben liegt es nicht, da ich ja teilweilse bereits mit meiner jetzigen Anwendung direkt über den auf der MySql Seite verfügbaren .NET Treiber zugreife -> NameSpace: MySql.Data.MySqlClient).

Habe mir also heute Nachmittag nur mal ein schnelles Form gemacht in der WPFBrowseranwendung gemacht und mal stupide mit dem DataReader mal probiert mir die Anschrift eines Kunden auszulesen

ich erhalte dann immer " Unable to connect to any of the specified MySQL hosts. ".
verstehe aber nicht warum. Finde im Internet auch kein dementsprechendes Thema, das mir hier weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus,
wäre echt dringend weil ich bis ende der Woche einen fertigen Prototpen brauche, geht im Prinzip rein um die portierung einer bereits bestehenden Windowsanwendung in sehr sehr eingeschränkter Form.

lg Werner


MySqlConnection cn = new MySqlConnection("Server = ***; Database = ***; Uid = ***; Pwd = ***;" );
MySqlCommand cm = new MySqlCommand("select * from kunde where knr=3414", cn);
MySqlDataReader rd = null;

try
{
cn.Open();
rd = cm.ExecuteReader();
while (rd.Read())
{
kname1.Text = rd["kname1"].ToString();
kname2.Text = rd["kname2"].ToString();
}
rd.Close();
}

catch(Exception catchex)
{
debugbox.Text = catchex.Message.ToString();
}

finally
{

cn.Close();
}

"Arbeit ist die altmodische Form der Vermögensbildung in Arbeitnehmerhand."

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

könnte vielleicht an den sicherheitseinstellungen am client-framework oder browser liegen?

W
WSX Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Vielen Dank!

Eigenschaften des Projekts
Sicherheit
Voll vertrauenswürdige Anwendung

da hätt ich auchmal selbst draufkommen können!

"Arbeit ist die altmodische Form der Vermögensbildung in Arbeitnehmerhand."

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

T
66 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wenn du die Sicherheitseinstellungen auf "Full Trust" stellst, muss jeder client das Zertifikat installieren!

siehe:
http://scorbs.com/2007/01/10/xbap-trust-levels/