Laden...

C# in Ssymbian für Handys???

Erstellt von Xx tja xX vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.012 Views
X
Xx tja xX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
C# in Ssymbian für Handys???

Hi Leute

ich Such nach einer passenden IDE für mich. Ich will will für mein Handy ein K800 von Sony Ericson ein Programm zum Pdf lesen schreiben aber leider hab ich bis jetzt noch nich mal ne Symbian IDE gefunden die Vergleichbar wäre mit anderen IDE's wie Eclipse oder VS aber naja.

Falls jemand eine Ahnung hätte wo ich sowas günstig(am besten Kostenlos) herbekomm wäre ich ihm verbunden wenn Er oder SIE sich mal melden könnte vllt sogar mit Link

Es muss nicht unbedingt .NET Framework sein es kann auch bloss einfache C Kompilanz Strukturen haben aber das wichtigste ist halt aber trotzdem ne IDE die man auch für Einsteiger gut ist bis denne.

ein Code ist nur so lange Spaghetti wie du keine Ahnung von ihm hast

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Bei Sony weiß ich nicht genau weil die doch UIQ als Oberfläche haben oder? Bei Nokia gibts für ihre Symbian Handys jedenfalls massig Tools, für z.B. Java, Python, C++. Die basieren großteils auf Eclipse. Es gibt auch Bemühungen .Net rauf zu bringen, z.B. hier. Inwieweit das fortgeschritten ist weiß ich net.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

X
Xx tja xX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Gefunden !!!

ich glau ich hab grad gefunden was ich gesucht hab aber naja für alle anderen die sich gern mal mit UIQ und Syymbian und Handheld devices auseinander setzen wollen bitte schöööön

TAda

ein Code ist nur so lange Spaghetti wie du keine Ahnung von ihm hast

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Wenn du darauf setzt bist du aber sehr geduldig 🙂 Die Symbian Stiftung wird erst Anfang 2009 gegründet. In der ersten Hälfte 2010 wird erst das erste komplette Release erwartet. Innerhalb von 2 Jahren soll es dazu OpenSource Software geben für Entwickler. Da würde ich eher auf vorhandene Entwicklertools zurückgreifen, als so lange warten zu wollen.

Allgemein ist es aber schon ein erstaunlicher Schritt wenn man sieht wer sich da zu was zusammenschließt. Aber eine gemeinsame Plattform ist wünschenswert.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.