Laden...

SMS-Online-Empfangs-Dienst gesucht

Erstellt von Maddinel vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.302 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
SMS-Online-Empfangs-Dienst gesucht

Hallo,

bin mal rein interessenhalber auf der Suche nach einer Art Online-SMS-Dienst. Der Dienst soll es aber nicht ermöglichen SMS aus dem Internet zu versenden sondern genau umgekehrt. Man soll die Möglichkeit bekommen eine SMS an eine spezielle Nummer zu schicken und ich kann mit einer Anwendung (ASP.NET oder Desktop) dann eine Datenbank oder was auch immer abfragen um zu erfahren ob und wie viele SMS an die Anwendung (die spezielle SMS-Nummer) gesendet wurden.
Kennt jemand eine Möglichkeit oder einen Anbieter über den so etwas möglich ist?

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Eine Möglichkeit wäre über ein SMS-Modul oder ein Handy das du am PC anschließt das Versenden und Empfangen zu erledigen. Dafür müsstest du dir "nur" ein Programm schreiben, dass mit dem Softwareinterface des jeweiligen SMS-Gerät klarkommt.

So in der Art wie diese Software: SMS Software Solution

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
35 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Maddinel,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob die sowas auch anbieten, aber du kannst mal reinschauen: http://www.clickatell.com
Wir haben dort ein SMS Gateway Account, sind ganz schnell und die API ist sehr trivial 🙂

Thomas

we love C#...

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Ahh prima!
Das Ist doch zumindest schonmal eine gute Grundlage für Recherchen.
Ich danke euch beiden.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo,

hab das was gefunden, das sich gar nicht mal so schlecht anhört.
Der Anbieter heißt http://www.mobilant.de

Ich denke dieser Anbieter sollte schon das liefern, was ich suche.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================