Laden...

Rockantenne Webradio Player

Erstellt von Scavanger vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 6.095 Views
Scavanger Themenstarter:in
309 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Rockantenne Webradio Player

Hallo,

als erstes C# Projekt habe ich einen Player für das Webradio von Rockantenne geschrieben.

Rockanenne liefert leider keine (ID3-)Tags in ihren Streams mit, so das mein Player entweder den AAC oder MP3 Stream von Rockantenne abspielt und sich zusätzliche Infos (aktuelle Sendung, aktuelle Titel und, sofern vorhanden, Album, Komponist sowie das Musik-Label), von der Rock-Antenne Webseite holt und sie passend anzeigt.

Zusätzliche Features:

  • Lautstärkeregelung
  • 10-Band Graphic EQ
  • Bei Titelwechsel wird der neue Titel als Balloontip angezeigt (abschaltbar)
  • Autostart funktion (Player startet beim Systemstart automatisch minimiert)
  • Tray-Icon mit Kontextmenü

Als Bibliothek für das Abspielen, die Lautstärkeregelung und den Graphic EQ kommt Bass(.net) zum einsatz.

z.Z. bin ich gerade bei Version 0.4 angelangt. Insbesonders ist noch kaum eine Fehlerbehandlung vorhanden.
Auch beim Parsen der Web- und XMLseiten ist noch etwas Feintunig angesagt, da ich nicht alle Eventualitäten kenne, die in den Seiten auftreten können.

Download:
http://scavanger.de/Downloads/RAplayer1.zip

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}

M
231 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi Scavanger

Habs mir gestern angesehen und die Soft funktioniert "fast" anstandslos.

Kleiner Bug ist beim EQ vorhanden. die 31 bzw. 62 Hz machen nicht das was sie sollen. Es wird eher 3100 bzw. 6200Hz angehoben. Meines wissens ist bei Bass auch bei 125Hz Schluss. Zumindest bei dem von dir verwendeten ParamEQ.

Was du noch versuchen solltest ist die Bandbreite der EQ´s auf 0.5f zu reduzieren, dann klingen sie um Welten besser.

Gruß MB


Gruß MB

Home of DigiJay - DJ-Freeware

Scavanger Themenstarter:in
309 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,

danke für den Tip.

Stimmt, der EQ klingt noch etwas komisch. 👅

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}

P
216 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo,

Habe die Solution kurz angesehen, da bei mir die Exe nicht auf Anhieb funktionierte.

************** Ausnahmetext **************
System.BadImageFormatException: Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007000B)
bei Un4seen.Bass.Bass.BASS_GetVersion()
bei RockAntenneWebradioplayer.Main.Main_Load(Object sender, EventArgs e) in J:\RAplayer1\Main.cs:Zeile 148.
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei RockAntenneWebradioplayer.Main.OnLoad(EventArgs e) in J:\RAplayer1\Main.cs:Zeile 505.
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

So wie es aussieht musst Du deine Solution explizit für die x86 Prozessorarchitektur kompilieren, da sonst unter x64 Systemen bestimmte DLL's nicht geladen werden können.

Ich probierte deine Solution selbst zu kompilieren, hatte aber Build Probleme:

1 RAplayer1 15 7 C:\Users\pro\Desktop\RAplayer1\RAplayer1\Main.cs The type or namespace name 'Un4seen' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) Error
2 RAplayer1 16 7 C:\Users\pro\Desktop\RAplayer1\RAplayer1\Main.cs The type or namespace name 'Un4seen' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) Error
3 RAplayer1 17 7 C:\Users\pro\Desktop\RAplayer1\RAplayer1\Main.cs The type or namespace name 'Un4seen' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) Error
4 RAplayer1 38 17 C:\Users\pro\Desktop\RAplayer1\RAplayer1\Main.cs The type or namespace name 'DOWNLOADPROC' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) Error
5 RAplayer1 39 17 C:\Users\pro\Desktop\RAplayer1\RAplayer1\Main.cs The type or namespace name 'RECORDPROC' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) Error

Kannst Du dein Projekt mal x86 kompilieren? Das Projekt würde mich interessieren.

Gruss, pro

Scavanger Themenstarter:in
309 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,

danke, werde mal schauen, ob ich unter Vista 64 zum laufen bekomme, leider habe ich keine 64 bit Version zum testen da.

Zum kompilieren:
Probiere mal die Bass.net API zu installieren, dann müstest du es zumindest kompilieren können.
http://www.un4seen.com/filez/4/Bass24.Net.zip

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}

P
216 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Scavanger,

Vielen Dank für Deine Info. Mit der Bass API lässts sich kompilieren.

Gruss, pro