Laden...

Wie viele gleichzeitige Verbindungen?

Erstellt von Sclot vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.565 Views
S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Wie viele gleichzeitige Verbindungen?

verwendetes Datenbanksystem: MSSQL 2005 Express

Hallo.
Ich habe vorhin für einen Kunden eine knapp 200MB MSSQL DB von einem SQL2005-Standard auf einem SQL2005-Express ungezogen.

Beim Test hab ich auf alles 12 Clients die Anwendung gestartet - funktionierte.
Jezt die Frage:

Wie viele Verbindungen kann man Max mit der Express edition vom SQL2005 benutzen?
Ich hatte mal sowas mit 5 gleichzeitigen Benutzern im Koft...
Auf manchen Seiten habe ich jetzt schon 20 User gelesen und andere wiederum sagen das der SQL2005 Express garnichts an der Anzahl der gleichteigen User-connections gemacht wurde, so dann man belinig viele gleichzeitige verbindungen öffnen kann.

Weiss da jetzt jemand genaueres?

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Moin,

der SQL Server Express hat keinerlei Einschränkungen auf die Anzahl der Verbindungen.

Ausser

  • 1 CPU
  • 1GB RAM
  • 4GB max. Datenbankgröße

Zitat:

The SQL engine supports 1 CPU, 1 GB RAM, and a 4 GB database size. This mechanism permits easy differentiation from other SQL Server 2005 editions by having well defined cut-off points. Otherwise, there is no workload throttle and the engine performs as in other editions. There is no hard-coded limit to the number of users that can attach to SQL Server Express but their CPU and memory limits impose practical limits on the number of users that can achieve acceptable response times from a SQL Server Express database.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ja -Genau das hab ich nämlich auch auf der MS Seite gefunden - aber nie was zu der Anzahl der Verbindungen.

Dann kann man mit dem SQL-Server Express als reinen Datastore ja doch etwas mehr anfangen als gedacht.

Dankeschön 🙂