Laden...

AutoRoute 2007 mit C# an GPS anbinden!

Erstellt von Dragonheartness vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.184 Views
D
Dragonheartness Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
AutoRoute 2007 mit C# an GPS anbinden!

Hallo Freunde,
ich versuche gerade im Sinne eines Projekts über meine GPS Mouse (GPS-M Pro, 9600 Baudrate) mittels eines C# Programms die Koordinaten (Längen/Breitengrad) in das Programm AutoRoute zu übertragen. Sprich, eine Schnittstelle von Autoroute mittels C# zu verwenden um später meine Position im Autoroute darstellen zu können. Leider entpuppt sich das als ziemlich kompliziert und da ich selbst kein Speziallist auf diesem Gebiet bin wäre etwas konstruktive Hilfe sehr willkommen.
Den NMEA Code und das Aufbereiten der Positionsdaten habe ich bereits mittels C# realisiert. Nur jenen nun im AutoRoute darstellen zu lassen..........??
Mir ist bekannt, dass das Programm selbst eine GPS Ortung mitsich bringt, jedoch funktioniert jene nicht auf meine GPS Maus angewendet.

Jede Hilfe ist mir willkommen und ich danke euch bereits im Voraus.

Beste Zeit

JayJay

1.549 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

wenn es die möglichkeit gibt gps daten von hand eizugeben könntest u einprogramm schreiben das das automatisch für dich macht, also die maus abfragt und dann den wert in das Program einträgt

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

D
Dragonheartness Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Danke!

Danke S.H.-Teichhof.
Es ist nur schwierig die passende Schnittstelle hierzu anzusprechen bzw. zu finden.
Mit dem Programm Mappoint sollte das einfacher verlaufen, das kann ich jedoch nicht behaupten. Allerdings bin ich auch noch kein Experte auf diesem Gebiet. Wenn ich es schaffen könnte ein Mappoint Objekt in meinem Programm zu erstellen um anschließend über dessen Klasse auf die Karte zu zugreifen, hätte ich glaub ich gewonnen. Aber wie das geht...??????????????

Beste Zeit.

JJ