Laden...

Silverlight 2 Beta 2 Tools / Visual Studio 2008 Installations Probleme

Erstellt von CongoFX vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.607 Views
CongoFX Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Silverlight 2 Beta 2 Tools / Visual Studio 2008 Installations Probleme

Hallo Leute,

heute habe ich versuch die Silverlight 2 Tools Beta 2 für visual studio 2008 RTM zu installieren.

Ich habe es nach der Anleitung von http://silverlight.net/GetStarted gemacht

Aber gleich trat das erste Problem direkt am Anfang des Setups silverlight_chainer.exe auf:

Aber alle Anforderungen sind mit Sicherheit erfüllt.

Auf der Webseite hier klicken habe ich eine sinnvolle Anleitung gefunden wie die Dateien manuell installiert werden können - jedoch auch gescheitert.

Mit dem Befehl silverlight_chainer.exe /extract auf der Kommandozeile wurden folgende Dateien entpackt:

Der Reihenfolge nach habe ich dann die Setups installiert:

  • Silverlight
  • Silverlight SDK
  • Silverlight Tools for VS

Nachdem die Setups durchgelaufen waren, habe ich natürlich gleich mal probiert ein Silverlight Projekt unter Visual Studio 2008 anzulegen, wo´s auch gleich gescheppert hat:

Couldnt load type 'Microsoft.VisualStudio.Web.Silverlight.IVsSilverlightService' from assembly 'Microsoft.VisualStudio.WebApplication, Version=9.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=...'

Keine Ahnung warum's nicht funktioniert, aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen?

Zusätzliche Informationen: Visual Studio 2008 RTM läuft unter Windows Vista x64, es wurde versucht silverlight tools mit VS 2008 Service Pack 1 (Beta) und ohne zu installieren, immer der selbe Fehler.

Vielen Dank das Ihr diesen Beitrag gelesen habt und ich würde mich über Posts und Hinweise sehr freuen, vielen Dank!

Stefan

B
214 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hi,

du schreibst, dass die erforderlichen Komponenten mit Sicherheit installiert sind. Kannst du trotzdem nochmal überprüfen, ob du den Visual Web Developer mit installiert hast?

Grüße

.:: SilvrGame - Browsergame Development with Silverlight
.:: Bionic's blOg

CongoFX Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Bionic,

vielen Dank für Deinen schnellen Post.

Ich habe bei Visual Studio 2008 die Vollinstallation gewählt, ich denke dass da der "Visual Web Developer" mit installiert wird oder ist das eine externe, separate Application, welche nicht in Visual Studio 2008 enthalten ist?

B
214 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hi,

bei der Vollinstallation müsste der Web Developer dabei sein. Prüfen kannst du das, in dem du einfach dein VS startest und beim Splashscreen schaust, ob dieser dort aufgeführt wurde.

Grüße

.:: SilvrGame - Browsergame Development with Silverlight
.:: Bionic's blOg

1.820 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo!

Die installierten Komponenten lassen sich alternativ auch unter "Help | About Microsoft Visual Studio" ablesen.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

M
233 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

benutzt du eventuell ältere Versionen von silverlight ?

Falls ja, könnte das das Problem sein.

Ich habe ebenfalls Vista64 zu laufen und die Installation lief ohne Probleme.

CongoFX Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Das Problem wurde gelöst, war aber auch ein "Eigentor".

Ich habe die englische Version von VS installiert, aber die deutsche Version SL2 gedownloaded, daher gab es anscheinend einen Sprachenkonflikt.

Als ich die englische Version von SL2 installierte lief es ohne Probleme.