Laden...

Probleme beim Öffnen von http://www.mycsharp.de/

Erstellt von McSteel vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.076 Views
M
McSteel Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Probleme beim Öffnen von http://www.mycsharp.de/

Hallo,

wenn ich http://www.mycsharp.de/ in Adressleiste von Firefox eingebe, werde ich auf http://www.mycsharp.de/wbb2/ weitergeleitet und sehe diese Meldung:

myCSharp.de ist wegen Überlastung vorübergehend offline.

Bitte probiere es in ca. 15 Minuten noch einmal.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

wenn ich manuell http://www.mycsharp.de/wbb2/ auf http://www.mycsharp.de/wbb2/index.php erweitere, komme ich erste ins Forum hinein.

Ist das bei euch auch so?

Gruß
McSteel

PS: Sorry das ich mehrmals editieren musste, jetzt weiß ich wofür der Vorschau Button seine Aufgabe hat

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo McSteel,

ich vermute, die "Überlastungsseite" war noch in deinem Browser-Cache. Ich denke, wenn du es nochmal probierst, wird es funktionieren.

herbivore

M
McSteel Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hast recht! Während der Laufzeit des Firefox habe ich den Cache gelöscht, hatte nichts bewirkt. Nach einem Neustart des Mozilla Firefox ist wieder alles OK.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo McSteel

F5 bzw. CTRL + F5 lädt die Seite neu, das letzte Shortcut komplett - der Cache wird ignoriert.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

kann man für die Überlastungsseite nicht eine HTTP-Header Ergänzung No-Cache hinzufügen, ich bin am Anfang nämlich auch darauf reingefallen? Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert, das kann wahrscheinlich Peter besser beantworten.

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo norman_timo,

unser primäres Ziel ist nach wie vor, auf die Überlastungsseite ganz verzichten zu können.

Bis dahin ist die Überlastungsseite so einfach und so klein wie möglich gehalten. Sie soll den Server ja entlassen. 🙂

Dazu gehört auch, dass sie möglichst nicht immer wieder neu geladen werden soll, weil der Server ja dann ja jedesmal aufs neue belastet wird. Deshalb ist es mir ehrlich gesagt ganz lieb, wenn die Seite gecachet wird, denn es gibt bestimmt einige, die ungeduldig im Sekundentakt F5 drücken.

Im Prinzip ist die Situation immer die gleiche. Die Datenbank kommt nicht hinterher und irgendwann geht die Datenbankverbindung ganz verloren. Das führt dazu, dass sich die nachfolgenden Anfragen stauen. Der Server erkennt das auch früher oder später und setzt sich daraufhin zurück. Diese Erkennen und Zurücksetzen, dauert um so länger je aufwändigere und je mehr Anfragen eingehen, weil der Server dann damit beschäftigt ist, diese geregelt zu behandeln bzw. zu beenden. Die Überlastungsseite beschleunigt dieses den Prozess, in dem sie den Aufwand der Beantwortung von Anfragen reduziert. Jeder zusätzliche Abruf dieser Seite, wenn der Server eh schon überlastest ist, verzögert also seinen Restart.

Natürlich wäre es schön, wenn die Seite nicht fälschlich erscheint, wenn der Server schon lange wieder läuft. Aber wie gesagt, das Hauptziel ist immer noch die Überlastungen abzustellen.

herbivore

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen

@norman_timo
Sollte klappen, falls wirklich im Header
Wenn im Html Code, nur wenn das no-cache schon im Cache ist 😉

Ansonsten: herbivores Rede..

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ihr habt recht, ich hab natürlich nicht bedacht, dass weitere Anfragen den Server noch mehr belasten. Mal ganz abgesehen von den fanatischen Süchtigen, die bei 1 Min Ausfall schon auf Entzug sind, die habe ich überhaupt nicht bedacht 😉

Wie ist das eigentlich mit der Weiterleitung von http://www.mycsharp.de auf http://www.mycsharp.de/wbb2 ? Sollte man nicht schon auf der ersten Seite eine Überlastung abfragen (oder zusätzlich)?

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo norman_timo,

im "Überlastungsmodus" gibt es keine Weiterleitung. Alle Seiten inkl. der Root-Seite werden dann direkt als statisches HTML ausgeliefert.

herbivore