Laden...

Zusammenspiel Hauptseite / Popup

Erstellt von TinaQ vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 956 Views
T
TinaQ Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Zusammenspiel Hauptseite / Popup

Hi,

Habe doch noch "ein" Problem endeckt.

Rufe aus einem GridView der Hauptseite über einen Button ein kleines Formular auf (kein richtiges Popup) soweit ist auch alles ok.

Doch jetzt kommt das Problem, zum schließen des Eingabeformulars beim speichern der Werte rufe ich einfach die Hauptseite auf - dabei gibt es gleich zwei Probleme.

  1. Die Hauptseite die im Hintergrund immer sichtbar sein soll wird nochmal aufgerufen (wenigstens mit aktualiserten Tabelleninhalten) aber eben zum 2. mal geöffnet und in der Größe des Formulars.

also Hauptfenster(groß), Formular(verkleinert), Hauptfenster(verkleinert - wobei es fullsize sein sollte) usw. zum Schluss ertrinke ich in geöffneten Fenstern.

Wie kann ich das mit ASP (c#) in den Griff bekommne, also popup schliesen und die Hauptseite aktualisieren?

Dann versuche ich gerade die Auflösung in einer ASP (Clientseitig auszulesen) aber bisher habe ich nur eine Lösung über Windows.Forms gefunden - vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie sowas realiert werden kann.

Würde mich freuen wenn ich trotz länderspiel ein paar tipps bekomme.

Gruß
Tina

1.433 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Versuch das ganz sonst mit AJAX und einem Update Panel, damit Du nur partiell laden musst.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Tina

Ein Modales Fenster?
Irgendwie ist das ganze ein wenig wirr,
bitte versuch es nochmals mit einer Erklärung.

@schaedld
AJAX ist nicht immer die Lösung.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

1.433 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

@schaedld
AJAX ist nicht immer die Lösung. Nicht immer, aber immer öfters... 😉

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

T
TinaQ Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi,

habs mit

Page.Controls.Add(new LiteralControl("<script>window.opener.location.reload();self.close();</script>"));

in den Griff bekommen.

Jetzt habe ich aber wieder ein neues Problem!

Bekomme jetzt eine Meldung:
The page cannot be refreshed without ...

hab die Form Methode auf get -- bin aber noch nicht dahinter gekommen wie ich die Meldung verhindern kann.

Ihr?

Gruß
Tinas

B
114 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

also erstmal macht man das glaub nicht mit einem LiteralControl sondern mit ClientScript.RegisterClientScriptBlock

Und ich habe auch keine guten Erfahrungen mit der reload()-Funktion gemacht.
Alternativ kannst du eine eigene Funktion in dem opener aufrufen die einen Button klickt. Dadurch wird ja ein Postback ausgelöst. Den Button kannst du mit display=none verstecken.