Laden...

TabPage vergrößern

Erstellt von snoopy vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.479 Views
S
snoopy Themenstarter:in
204 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
TabPage vergrößern

Hallo,
ich arbeite ja zur Zeit an einer erweiterten TabPage.
Habe nun noch folgendes. Ich möchte oben den "Reiter" verlängern. D.h. zur Zeit ist es ja so, das der reiter dynamisch ist. Ich möchte diesen nun gerne auf 200pixel fest einstellen. Sowie blau hinterlegen. Wie und wo mache ich das?

5.299 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich denke, dafür musste das TabControl i.g u. g. neu schreiben. Weil die interne Mouse-Event-Verarbeitung halt auf die Reiter wie sie sind ausgelegt ist.
Du kannst zwar andere Reiter selber zeichnen, aber das gibt dann Überraschungen, wenn das TabControl denkt, da sei ein anderer Reiter, als du ihn gezeichnet hast.

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

S
snoopy Themenstarter:in
204 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

also zur zeit erbe ich von eigentlichen tabcontrol und überschreibe die ondrawItem methode.

allerdings habe ich noch keinen weg gefunden, die größe zu verbreitern.

Andere Tabpages auf codeproject erben ja auch von tabcontrol und schreiben nicht alles neu. nur blick ich da nicht ganz durch, wie diese das machen.

5.299 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich denk, die vergrößern nix (also angeguckt habichs nicht).

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

S
snoopy Themenstarter:in
204 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

hi.
Also ich meine den Karteireiter oben der Tabpage.
Siehe oberstes Bild in diesem Link

http://www.codeproject.com/KB/tabs/firefoxtabcontrol.aspx

Die Tabreiter sind ja nun länger als normal. Diese länge hätte ich auch gerne. Allerdings finde ich in dem Sourcecode von dem Projekt nicht, wie die das dort machen.

T
708 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Bei einer Standard Tab-Page kann man die Größe so festlegen:

Tab1.SizeMode = System.Windows.Forms.TabSizeMode.Fixed;
Tab1.ItemSize.Width = 35;
Tab1.ItemSize.Height = 18;

Allerdings nur die selbe Größe für alle Tabs...

S
snoopy Themenstarter:in
204 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

autsch bin ich blind. Aber ja genau das habe ich gesucht. Danke.

Wie einfach 🙂