Laden...

String verschluckt nachfolgende Zeichen

Erstellt von Jack_AI vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.096 Views
J
Jack_AI Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
String verschluckt nachfolgende Zeichen

Hallo Community,

derzeit stoße ich auf ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann: Bestimmte Strings, wenn ich sie ausgeben lasse, "verschlucken" nachfolgende Zeichen. Wenn ich zum Beispiel diesen Code ausführe,

MessageBox.Show("" + EinString + "");

wird nur "***Foobar" (ohne nachfolgende Sternchen) ausgegeben. Ich vermute, das hat eventuell etwas mit Arrays und Trennzeichen zu tun. Vielleicht weiß hier jemand genauer, wodurch das verursacht wird.

Grüße,
Jack

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Jack_AI,

siehe StreamReader bereitet Probleme

herbivore

J
Jack_AI Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Danke für den Link.

Es liegt also am Null-Byte. Gibt es eine Möglichkeit ein solches Null-Byte zu entfernen? Mit trim() funktioniert es nicht.

Jack

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Jack_AI,

String.Replace

herbivore