Laden...

Langeweile: Externer in einem großen Konzern

Erstellt von GMLOD vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.652 Views
GMLOD Themenstarter:in
1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Langeweile: Externer in einem großen Konzern

Kennt ihr das? Ihr arbeitet als Externer für einen großen Konzern. Dieser hat irre lange Kommunikationswege, bekommt seine Infrastruktur nicht auf die Reihe.

Du sitzt dann da, wartest darauf, dass der Kerl in Malaysia (GMT +8) dir endlich die nötigen Informationen schickt (so ab 16:00 ist der erst da). Die sind unvollständig, weswegen du zurückschreibst. Dass muss der aber erst wieder mit jemanden in Europa abklären, zu dem Du keinen Kontakt haben darfst. Und das Spielchen dauert ewig. Natürlich hat man in der Zwischenzeit nichts zu tun.

Bounce .... Bounce .... Bounce .... Bounce ....

Langeweile, ja.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo GMLOD,

Du Glücklicher, wenn Du es Dir leisten kannst als "Externer" (dann nehme ich mal Freiberufler oder Selbständiger an) so viel Leerlauf zu haben, dann bezahlt diese Firma ja nicht schlecht 😉

Ich kann Dir ja gerne was von meiner Arbeit abgeben 😉

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

ich kenne das was gegen Langeweile:
http://www.kikisweb.de/spielundspass/tipps/langeweile.htm

Wenn du alle diese Tipps gegen Langeweile liest und nachmachst, dann ist dir bestimmt nicht mehr langweilig. 😁

mfg
michlG

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo, hört sich nach einer perfekten Arbeit für mich an 🙂
Wenn ich was kann, dann ist es nichtstun ^^

👶-> :]-> 8o-> 🙂

799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wenn ich was kann, dann ist es nichtstun ^^

Erinnert mich an meine Bundesheerzeit.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
38 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Naja nichts tun ist schon toll, vor allem wenn es einem aufgezwungen wird. Wenn man aber bischen unter Zeitdruck steht, man asbolut willig ist, aber Mensch oder Technik nicht so will, dann ist das extrem frustrierend.

Einfach mal Subversion/Bugzilla Server auslagern, das macht Freude.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

das beste mittel gegen langeweile ist dieses forum. ^^

herbivore hats erkannt, ich habs erkannt und auch du wirst früher oder später auf 20-30 posts pro tag kommen ^^ und irgendwann wird es zu einer sucht und du kommst unter der woche auf 50-70 posts pro tag.

38 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich dachte schonn ihr kriegt Geld dafür ...

S
156 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

hm, ich dachte ihr seit Bots 😉

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

dann wäre ich wohl die pre-alpha version und herbivore die released and patched version.

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

JAck30lena.enabled = false;

Habe den Bot mal ausgeschaltet 😉 😁

👶-> :]-> 8o-> 🙂

GMLOD Themenstarter:in
1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo GMLOD,

Du Glücklicher, wenn Du es Dir leisten kannst als "Externer" (dann nehme ich mal Freiberufler oder Selbständiger an) so viel Leerlauf zu haben, dann bezahlt diese Firma ja nicht schlecht 😉

Mein Chef kassiert dafür, dass ich rumsitze. Naja, irgendwie profitieren alle davon g

Ich kann Dir ja gerne was von meiner Arbeit abgeben 😉

Arbeit ist doch der tägliche Kampf gegen die Uhr. Würd ich nicht mal ablehnen. Ich freu mich wie ein Schnitzel hier über jede Mail die von denen kommt.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

L
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Sorry GMlod, aber hast du dir dann nicht die Zeit "schlecht" eingeteilt?

Als Programmierer sollte man ja meistens vorher inetwas wissen wie es ablauft und div. "Problemstellen" erkennen und vorbereitet sein, oder nicht?

Aber um es anders zu sehen... auch ich habe anscheind genügend Freizeit, denn immerhin habe ich Zeit um hier einen Eintrag zu verfassen 😁

lg Lion

lg Lion

GMLOD Themenstarter:in
1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

yadda yadda

Problemstelle: Konzernbürokratie

yadda yadda

Wie 10 Manntage für diese Kleinigkeit?

yadda yadda

Achso, jetzt verstehen wir das.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ich nehme an, das bei euch auch einige leute die angewohnheit haben, wichtige mails erst kurz vor dem verlassen des arbeitsplatzes zu versenden, wenn sie wissen, das es rückfragen geben wird.

L
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

@JAck30lena, die gibt es doch überall, oder?

lg Lion

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Der Leitspruch der Azubis bei der Telekom war:

Mann soll soviel Abstand von der Arbeit haben, damit die anderen bequem rankommen.

(Fällt mir irgendwie grad wieder ein 😉)

Bot JAck30lena funktioniert irgendwie nicht richtig.

JAck30lena.enabled = false;

gab bestimmt einen BufferOverflow 😉

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

360 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Bot JAck30lena funktioniert irgendwie nicht richtig.

JAck30lena.enabled = false;
gab bestimmt einen BufferOverflow 😉

Wir sollten mal drüber nachdenken ob sich da nicht beliebiger Code einschleusen lässt...

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

JAck30lena.enabled = false;

diese eigenschaft ist bei mir private und laut reflector wie folgt aufgebaut:

private bool enabled
        {
            get 
            {
                if (arbeit != null)
                {
                    return arbeit.State == State.WaitForNexQuery && frau != da && kind != da;
                }
                else return kind.State == HumanState.Sleep && frau.State == HumanState.NoNerving;
            }
        }

was mir immer gegen langeweile auf der arbeit hilft, sind toolentwicklungen, die mir den alltag ein klein wenig leicher machen, dessen aufwand aber im vergleich zum nutzen eher hoch ist. durch die langeweile aber habe ich diese dennoch geschrieben.

GMLOD Themenstarter:in
1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Dann schlag mal was vor! Alle Tools die ich so brauchen könnte, hab ich schon geschrieben (DataGenerator, CSV to SQL). Bin weit vor der Schedule und jetzt legt der Konzern mich lahm und klaut mir meinen Vorsprung zurück. Alle bisherigen Milestones sind durchgetestet...

Ich geh jetzt dann heim. Vor 16:00 kommt sowieso keine Mail, die check ich dann zuhause. Endlich mal Zeit um zum Friseur zu gehen. Mir bleibt eh nix anderes als zu hoffen, dass nächste Woche endlich alles vorbereitet ist. Vielleicht hat ja in der Zwischenzeit jemand den Verantwortlichen gefunden.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Was immer geht und oft vernachlässigt wird, sind (Unit)-Testprojekte zu bereits bestehenden Projekte.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

915 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hrm, heimgehen ist eine gute Idee.
Und falls nächste Woche langweile aufkommt, im Forum gibt es immer Suchende die sich über des anderen langweile freuen 😮)

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(