Laden...

Forms in unterschiedlichen Reihenfolgen schließen

Erstellt von macke_a vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 727 Views
M
macke_a Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Forms in unterschiedlichen Reihenfolgen schließen

Hallo !
Für meine Anwendung muss ich mehrere Forms nutzen und dabei unterschiedliche Sprunge von z.B Form4 nach Form1 einbringen. Ich muss quasi immer die Möglichkeiten haben, von einer Form in die andere zu kommen.

Wie programmiere ich so etwas am sinnvollsten?
Das öffnen der Forms ist eigentlich kein Problem, mehr Sorgen mach mir das schließen der aktuellen Form um wieder in eine andere zu kommen!

Wenn ich zum Beispiel Form1 als mein Hauptfenster betrachte, ich anschließend Form2 öffne und danach Form3 öffne, funktioniert dieses einwandfrei. Aber will jetzt von Form3 direkt wieder zurück nach Form1, da hakt es bei mir.

Wie realisiere ich das am besten ?

Jemand ne Idee?

Gruss macke_a

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

kommt auf die architektur an. im ersteren fall würde ich eine controller-class bauen von wo aus alle forms gestartet und geschlossen werden im zweiten fall reicht es wenn form 2 das closeevent von form 3 abboniert und sich in diesem ebenfalls schließt.

die frage ist wer ist bei wem bekannt und wer instanziiert wen.

M
macke_a Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo !

Wie kann ich denn das closeevent von form2 mit abonieren?

Ich musste form3 & form2 hintereinander schließen? Richtig ?

Gruss macke_a

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

**die frage ist wer ist bei wem bekannt und wer instanziiert wen. **