Laden...

Eine DataGridViewRow formatieren

Erstellt von Atomroflman vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 898 Views
A
Atomroflman Themenstarter:in
266 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Eine DataGridViewRow formatieren

Hi All,

kann man in einem DataGridView einzelne Zeilen mit einem string oder besser noch einem Image versehen?
D.h.: Ich will eine Löschfunktion und eine Hinzufügfunktion bauen...
Die Neuen Zeilen sollen ein Plus vor der Row erhalten und die als "zum löschen" markierten ein Kreuz... Wenn man danach auf Speichern Klickt sollen die Zeichen wieder verschwinden...
z.B.: Sollte die jetzt Rot markierte Zeile eine Kreuz am besten als Image haben...

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

Sollte die jetzt Rot markierte Zeile eine Kreuz am besten als Image haben...

Ja, ich denke schon, dass das die einfachste Lösung wäre.
Füge einfach noch eine Spalte hinzu, in der du dann die Bilder anzeigen kannst.
Dann kannst du einfach auf den Klick reagieren und das Bild wechseln.

mfg
michlG

A
Atomroflman Themenstarter:in
266 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

eigentlich war aber das ziel dass das image auf dem grauen teil angezeigt wird...

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...