Laden...

Crystal Report - Filter setzen "on runtime"

Erstellt von |SmEaGoL| vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.128 Views
|
|SmEaGoL| Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Crystal Report - Filter setzen "on runtime"

Hi Leute,

Ich hab ein WinForm erstellt wo ich ein Crystal Report Viewer Objekt hinzugefügt habe. Der Report beinhaltet eine CrossTable und diese greifft auf eine View der MSSQL-Datenbank zu. Dies klappt auch einwandfrei.

Nun kann ich ja in den Optionen der CrossTable einen Filter setzen. zB auf einen bestimmten ID.

Diesen Filter möchte ich aber in Laufe des Programms setzen. zB über eine combobox. Dort wähle ich mein ID aus und filtere die CrossTable auf dem Report.

Jedoch finde ich irgendwie keinen Weg diesen Filter in meinem C#-Programm einzustellen.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Achja, und ich benutze VS 2005.

Vielen Dank

726 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Hallo,

Du benutzt ein Parameterfeld in CR per Designer (Name des Parameterfeldes:
AnfangsBuchstabe)

dann weist du dem Per Designer erstelltem Parameterfeld die Value zu


rp.SetDataSource(MyDataSet);
Form1 f = new Form1 (deinen Form mit der Filtercombobox)
f.ShowDialog();

rp.ParameterFields["Anfangsbuchstabe"].CurrentValues.AddValue(f1.textbox.Text);

reportViewer.ReportSource = rp;

Filtern funktioniert aber auch nur mit dem Designer von CR, allerdings erhältst du dort eine vorgegebene Form mit ComboBox.

|
|SmEaGoL| Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Vielen Dank, das hat geklappt 🙂