Laden...

Highlighting nach der Suche

Erstellt von norman_timo vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.549 Views
norman_timo Themenstarter:in
4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
Highlighting nach der Suche

Hallo liebes Team,

mir ist soeben aufgefallen, dass das Highlighting nach einer Suche nicht so funktioniert wie erwartet. Es ist sicherlich kein Weltbewegendes Problem, aber das Hervorheben der Suchwörter finde ich eigentlich eine wertvolle Bereicherung. Deshalb wäre es toll wenn es richtig funktionieren würde.

Im angehängten Bild sieht man, dass ich nach "MSDTC" gesucht habe und auch richtigerweise einen Beitrag dazu gefunden hatte: O/R-Mapper verwenden / Erfahrungen?

Aber das Wort MSDTC ist wegen der Umklammerung (nehme ich mal an) nicht gehighlighted. Schön wäre es wenn das auch funktionieren würde.

Falls es zu hohen Aufwand bedeutet, dann ist es auch nicht so schlimm, könnten aber Suchergebnisse verloren gehen. (Hier ist es mir nur aufgefallen, weil gar nicht hervorgehoben war)

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo norman_timo,

das Problem ist (mir) bekannt. Ich hatte mir das schon mal angeschaut. Worte werden nur dann hervorgehoben, wenn sich davor und dahinter bestimmte Zeichen vorhanden sind. Das ist von der Forensoftware so vorgesehen und lässt sich nicht ohne weiteres ändern. Wenn man es täte, würde der HTML-Code zum Hervorheben auch an Stellen eingefügt, wo das störende Folgen hätte, z.B. innerhalb von Links.

herbivore

norman_timo Themenstarter:in
4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo Herbivore,

danke Dir trotzdem, ich dachte, dass es nicht so einfach sein würde.
Es gibt ja immer noch die Möglichkeit Textmäßig mit dem Browser zu suchen (Strg+F).

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”