Laden...

ASP.NET ruft Webseite auf (HttpWebRequest)

Erstellt von Lion1984 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 922 Views
L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
ASP.NET ruft Webseite auf (HttpWebRequest)

Hallo,

ich arbeite gerade an einer Seite, welche eine XML Datei aufruft, um gewisse Inhalte zu lesen.

Nun, das alles funktioniert auch schön mit dem VisualStudio, nur spiele ich die Homepage rauf (wo sie hingehört) kracht dieser Aufruf (Remotehost nicht erreichbar).

Meine Frage wäre, was muss eingestellt sein, dass ich diese Seite aufrufen kann?

Nach meiner Suche fand ich zwar "Trust", aber dieser Weg führte auch nicht zum Ziel.

lg Lion

lg Lion

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Lion

Zeig mal deinen betreffenden Code und
beschreibe die Umgebung + Einstellungen ein wenig.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Also hier das Codefragment:

HttpWebRequest request = (HttpWebRequest)WebRequest.Create("http://www.****/****/****/*****.php");
            HttpWebResponse response = (HttpWebResponse)request.GetResponse();

            StreamReader reader = new StreamReader(response.GetResponseStream());

            XmlDocument doc = new XmlDocument();
            doc.LoadXml(reader.ReadToEnd());

            XmlNode result = doc.DocumentElement.SelectSingleNode("//***/***[@No=**]/**/**[@ID=**]/**/**");

Die * ersetzen jeweils den Namen (wohl klar) aber von der Stuktur her wurde nichts gekürzt / hinzugefügt, also die Ebenen sind tatsächlich so.

Umgebung wäre natürlich ein Intranet, wobei dieses nicht blocken sollte da es sich um eine "normale" Seite handelt. Auf dem Server wurde per IIS6 ein virtuelles Verzeichniss erstellt, welche die Anwendung beinhaltet.

Sonst wurde nicht besonderes eingestellt, weder Windows Auth oder Forms Auth, Regel oder ähnliches. Eben eine nackte standard WebAnwendung mit IIS 6 (zum testen natürlich).

Wie gesagt, die Anwendung selbst funktioniert ja, nur dann der Aufruf an "Dritte" nicht mehr.

Leider weiß ich nicht, welche Umgebungsthematiken bzw. Einstellungen für dieses Problem interessant sind, also bei bitte notfalls nachfragen.

lg Lion

lg Lion

L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Was vielleicht noch zum sagen ist, Die Seite, die abgerufen wird, ist tatsächlich eine externe Internetseite.

Also keine interene Seite oder ähnliches.

lg Lion

L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

keiner einer Idee?
Oder noch immer zu wenig Infos?

lg Lion

lg Lion

L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das Problem ist gelöst, nachdem keiner geantwortet hat, juckt es keinem und ich kann mir meine Antwort sparen..

Wäre doch cool, mal so eine Antwort zu geben, oder nicht? 🙂

Das Problem war schlicht die Berechtigung, die Internetseite bzw. das Portal läuft unter einem Netzwerk Service Account, und bei uns dürfen nur authentifizierte Benutzer ins Internet. Nachdem wir die eine Seite der Maschine / den PC erlaubt haben, funktioniert es ohne Probleme.

lg Lion

lg Lion