Laden...

Windows Gadget programmieren, das XML-Datei einliest. Wie und in welcher Sprache?

Erstellt von Scarecraft vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.753 Views
Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Windows Gadget programmieren, das XML-Datei einliest. Wie und in welcher Sprache?

Hallo ,
ich soll für die schule ein Windows gadget schreiben in der ich ein xml dokument auslese.
Leider unterstützt windows dabei nur Html ,
mit welcher sprache kann ich das am besten realieseren ? es muss ja eine sprache sein die in HTML eingebunden werden kann wie VBscript oder so .
kann mir einer ein codebeispiel geben wie ich mit einem script eine xml datei ( die auf einem server liegt) auslese und auf die HTML form ausgeben kann?
oder mir sonst irgendwie dabei helfen ?
danke schonmal !
Scarecraft

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

U
228 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo,

ich glaube nicht, dass Windows etwas mit HTML oder XML alleine anfangen kann. Wie auch? Diese Technologien sind ja im Grunde nur Zeichenketten. Dafür gibts dann Parser, die Helfen, XML oder HTML zu lesen.

Soll das Gadget für die Vista-Sidebar sein? Wenn ja, dann guck mal auf der Homepage (weiß jetzt die Adresse nicht) wo man andere Gadgets für die Siderbar runterladen kann. Da gibts auch einen Link für Entwickler, die einen eigenen Gadget entwickeln möchten.

Gruß Olli

1.002 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Scarecraft,

... oder direkt hier.
<edit>Etwas genauer: Dieser Post 😉.</edit>

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hab ich alles schon durchgelesen, aber das gadget an sich is kein problem , nur die scriptsprache um da ein xml einzubeinden

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Scarecraft,

also ich kenn mich mit Gadgets nicht so aus. Aber in welcher Sprache schreibst du das Gadget denn? Und warum kannst das Einlesen nicht genau in dieser Sprache realisieren?

herbivore

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Weil das ganze NUR (leider) über HTML geht ,
und soweit ich weis kann HTML keine xml einlesen. Da muss wohl oder übel eine Scriptsprache herhalten.Die man dann in HTML einbindet. (wie VBScript....)

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

795 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich kann da nur XSL empfehlen.

Gruß, Christian

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Dankeschön🙂 Ich hoffe das das damit geht (bzw das das gadget das unterstützt )
MFG Scarecraft

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker