Hi leute,
Als ich den treat (alter schere-stein-Papier threat)gelesen hab, wollt ich das auch mal probieren .
Ist denk ich mal ganz gut geworden.
Also ein wenig feedback wäre ganz nice als anhang die exe:
Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker
Achso noch ein bild :
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HI,
dein projekt finde ich recht gut gelungen.
Man könnte es zwar noch ein wenig ansprechender gestalten, aber das wichtigste ist ja dass es funktioniert.
Ohne Quellcode kann man nicht viel Feedback geben, da man nicht sieht, was wie gelöst wurde.
Aber ein Bug ist mir aufgefallen:
Was ist mit diesen Regeln-Button los?? 😁
mfg
michlG
Jo find ich nett gemacht 🙂
Das einzige was bissel komisch ist:
-Dropdownmenu (hoffe es heisst so), obwohl es nur einen Gegner (Brain) gibt?
-Regelbutton funktioniert nicht
-Der Login bildschirm finde ich störend. Wenn man den Nick irgendwo direkt in der mainForm optional eingeben könnte, wäre es besser
Icq: 201599054
Ohne Quellcode kann man nicht viel Feedback geben, da man nicht sieht, was wie gelöst wurde.
Reflector? 😉
Reflector? 😉
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit..... Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht... 🙂
Danke erstmal ,
Äh . der regeln button tut noch net , weil er noch nicht programmiert ist 🙂 hab ich in der eile vergessen.
Ja das mit dem Login ist blöde ,ist mir auch schon aufgefallen . das werd ich ändern .
ich lad auch mal den code hoch damit ihr was dazu sagen könnt
MFG Scarecraft
Ps: nicht wundern das es an sich sehr trivial gehalten ist ,die Ki ist einfach nur eine Switch abfrage (aber schien mir am besten (if wäre zu groß geworden))
Edit: Achso das mit der Combobox : ich hatte vll vor mehr Kis zu machen , schwierigere oder leichtere, mal schauen
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Hi,
ich bin den Code mal schnell überflogen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Du verwendest die Convert.ToInt32 Methode... dabei ist es immer besser int.Parse oder int.TryParse zu verwenden
int s_r1 = Convert.ToInt32(Spieler_runde1);
//Ersezten durch
int s_r1 = int.Parse(Spieler_runde1);
Weiters hast du bei der eigentlichen KI da diese Switch-Case verwendet, dadurch hast du fast den gesamten Code 3mal. Da würde ich dir empfehlen dir irgendwo die Anzahl der Runde zu merken und dann könntest du bei einer flexiblen Aanzahl von Runden immer gleich vorgehen. Da wäre es vielleicht noch flexibler, wenn du die Anzeige der Rundenergebnisse in einem DataGridView anzeigst.
Beim Auswerten des Ergebnisses gehst du dann alle Rows des DataGridViews durch, und zählst die Anzahl der Punkte zusammen.
Auch dies Ausgabe des Ergenisses könntest du noch deutlich verkürzen bzw. verbessern.
mfg
michlG
Du verwendest die Convert.ToInt32 Methode... dabei ist es immer besser int.Parse oder int.TryParse zu verwenden
int s_r1 = Convert.ToInt32(Spieler_runde1); //Ersezten durch int s_r1 = int.Parse(Spieler_runde1);
Warum soll er das ersetzen? g
Gruß David
Hi,
Warum soll er das ersetzen? g
Es funktioniert auch mit Convert ohne Probleme.
Ich habe es mir angewöhnt die Parse-Methode zu verwenden.
Im Prinzip machen ja beide fast das gleiche.
SIEHE: Parse vs. Convert
Deshalb kann es jeder machen, wie er will wobei ich die .Parse Variante bevorzuge (da es da ja auch noch TryParse und ParseExact gibt).
mfg
michlG
//Edit: Mein Beitrag Nr. 400 🙂
Danke für die Infos ,werd ich umsetzten.
Hab nun die "regeln" auch implementiert und der Monolog wird auch geändert.
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