Laden...

IDE verabschiedet sich beim Hinzufügen eines Verweises

Erstellt von Mandy vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.046 Views
M
Mandy Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
IDE verabschiedet sich beim Hinzufügen eines Verweises

Hallo Leute,

ich habe Visual C# 2008 Express, und wollte jetzt das erste Mal einen Verweis im Projektmappen-Explorer hinzufügen.
Jedesmal wenn ich das versuche (rechte Maustaste auf Projektname oder Verweise) schließt sich die IDE kommentarlos....

Kennt das jemand?

Danke,
Mandy

2.223 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Mandy,

kannst du uns ein paar mehr infos geben?

irgendwelche plugins instaliert, fehlermeldung, passiert das immer,

schoneinmal versucht neu zu installieren, usw....

mfg

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

@blackcoin
Plugins gehen gar nicht in Express Versionen
Ansonsten dito...

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

M
Mandy Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,

* keine Plugins,
* keine Fehlermeldung,
* passiert immer
* ist eine neue Installation
(bin gerade bei meinen ersten Schritten in C#)

Am besten nachzuvollziehen ist es wohl, wenn du im Taskmanager den Prozess VCSExpress abschießt: IDE ist einfach weg...
bloss daß zuvor noch einige Zehntelsekunden die Platte was tut. 😦(

<EDIT>
Ich habe bereits einen Verweis auf SQLite eingefügt, ist mir gerade eingefallen
</EDIT>

Danke für eure Hilfe,
vielleicht habt ihr ja noch eine Idee
Mandy

915 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Na ja, obs hilft weis ich nicht aber hatte einen solchen Fehler nur einmal als ich von VS2008 zurückkonvertieren wollte zu VS 2008. Dafür hatte ich das hatte ich das Projektfile umgeschrieben und einen eintrag in den Verweisen vergessen rauszunehmen. jenen der Linq einbindet, dieser hatte aussenrum einen Verweis aufs Framework 3.5.

Versuche das ganze mal umgekehrt und erstelle wenn es noch drauf hast, ein VS2005 Projekt, konvertiere es zu VS2008 und binde einen Verweis ein. Wenn dies klappt, erstll in VS 2008 ein neues Projekt und gehe in die Projekteigenschaft des Testprojektes und verweise dort auf das Framework 2.0. Versuch dann nochmals einen Verweis einzubinden wie System.Windows.Forms . Wenn das klappt hast evtl. irgend ein Frameworkproblem und evtl. hilft einfach eine neuinstallation von .Net Framework 3.5.

Naja, ansonsten... 😮)

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

M
Mandy Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,

@Andreas.May: Hilft nix....

Wie ist das mit Updates?
Gehen die automatisch mit Windowsupdates mit?
(Ich mag keinen IE 7 installieren!)

Ich habe Windows XP SP2 erst vor kurzem neu installiert,
C# und .net 3.5 neu installiert,
deshalb kann ich mir nicht vorstellen was daran schon kaputt sein soll.
Oder doch, ....

Bis zu diesem Punkt hat MS es das erste mal geschafft, sowas wie Begeisterung zu wecken 😉

Noch weitere Ideen?
Danke,
Mandy

U
228 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
Verweis SQLIte

Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass beim Einbinden des Verweises von SQLite (Version 1.0.48) mein VS2008 Express und auch VS2008 einfach abstürtzte. Ich denke mal, liegt am Treiber. Installiere dir die alte Version 1.0.47 oder 46 und es sollte dann keine Probleme mehr geben.

M
Mandy Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo Unikum,

wie meinst du das?
Es passiert auch bei einem neuen Projekt,
das keine SQLite enthält.
Ich komme auch gar nicht zur Auswahl von SQLite,
da das Verweis-Auswahlfenster gar nicht aufgeht.

SQLite selber habe ich auch nur in ein eigenes Verzeichnis kopiert,
nichts in der IDE installiert, oder sonstwas.

Bass.net hatte ich installiert,
in der Zwischenzeit aber wieder deinstalliert.

Back to Delphi??

Danke,
Mandy