Hallo Community,
ich bins schon wieder 😉
Gibt es eine ellegante Möglichkeit ein struct für C++ und C# nur einmal zu definieren?
D.h. beide "Welten" können darauf zugreifen und so konsistent damit arbeiten? Oder muss ich die beiden Structs unabhängig von einander, also in C++ und auch in C# pflegen?
*hinzufüg😘
Mit Headerfiles geht es ja leider nicht
*/hinzufüg*
Gruß
cluening
Hrm, mit __gc struct <Name> und wie JAck30lena meinte sollte es gehen. Aber aufpassen, schau dir auch __nogc an, wenn z.B. strukturen nicht durch den Garbage Collector jagen möchtest. Sowas kann man bei Hooks brauchen die man unmanged schreiben aber für C# dennoch zugreifbar machen möchte z.B. über ein Strukt. C++ möchte die ganze Zeit seine Informationen in den Stack bzw. die Struktur reinschreiben. Du hast aber nen Hook geschrieben der Evtl. in ner Klasse drinnen steckt die weil sie nicht mehr gebraucht wurde, eben vom GC gefressen wurde. Dein hook vom C++ möchte aber weiter reinschreiben - aber die Struktur ist ja weg...
Gut bin kein C++ Programmierer um das wirklich bewerten zu können, aber glaube das kommt eher selten vor.
Manchmal wünshcte ich, hätte doch Studiert, evtl würde es leichter fallen wenigstens erklären zu können warum 🙂
Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Die C++ dll ist unmanaged. Ich werd sie jetzt wohl 2 mal definieren.
Vielen Dank für Eure Antworten!