Laden...

Struct in C++ und C#

Erstellt von cluening vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.066 Views
C
cluening Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Struct in C++ und C#

Hallo Community,

ich bins schon wieder 😉

Gibt es eine ellegante Möglichkeit ein struct für C++ und C# nur einmal zu definieren?
D.h. beide "Welten" können darauf zugreifen und so konsistent damit arbeiten? Oder muss ich die beiden Structs unabhängig von einander, also in C++ und auch in C# pflegen?

*hinzufüg😘
Mit Headerfiles geht es ja leider nicht
*/hinzufüg*

Gruß
cluening

D
78 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Die Struktur ist zweimal von nöten!

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

wenn die c++ dll managed ist und das struct public. müsste es eigendlich gehen, indem du einfach nur die dll in deinem projekt referenzierst und über den namespace der dll an das stuct gehst.

D
78 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Achso, ich dachte er redet von C++. 😛

915 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hrm, mit __gc struct <Name> und wie JAck30lena meinte sollte es gehen. Aber aufpassen, schau dir auch __nogc an, wenn z.B. strukturen nicht durch den Garbage Collector jagen möchtest. Sowas kann man bei Hooks brauchen die man unmanged schreiben aber für C# dennoch zugreifbar machen möchte z.B. über ein Strukt. C++ möchte die ganze Zeit seine Informationen in den Stack bzw. die Struktur reinschreiben. Du hast aber nen Hook geschrieben der Evtl. in ner Klasse drinnen steckt die weil sie nicht mehr gebraucht wurde, eben vom GC gefressen wurde. Dein hook vom C++ möchte aber weiter reinschreiben - aber die Struktur ist ja weg...

Gut bin kein C++ Programmierer um das wirklich bewerten zu können, aber glaube das kommt eher selten vor.

Manchmal wünshcte ich, hätte doch Studiert, evtl würde es leichter fallen wenigstens erklären zu können warum 🙂

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

C
cluening Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Die C++ dll ist unmanaged. Ich werd sie jetzt wohl 2 mal definieren.

Vielen Dank für Eure Antworten!