Laden...

anzeige in taskbar

Erstellt von FoCMB vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.267 Views
F
FoCMB Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
anzeige in taskbar

hi,

ich habe ein kleines prgramm geschrieben und nun hätte ich gerne, dass in der taskbar der programmname angezeigt wird.

und richtig klasse wäre es, wenn man sich in der taskleiste bei minimiertem programm etwas anzeigen lassen kann, z.b. einen timer oder so.

ist das mit c# möglich ?

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ja

Der String der in der Taskleiste angezigt wird ist nichts weiter als die Text Eigenschaft der Form. Du musst also nur diese anpassen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

F
FoCMB Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

gut, das hat funktioniert.

kann ich mir da im minimierten zustand auch was anderes anzeigen lassen ?
ich habe ein programm, was eine bestimmte zeit läuft und ich würd gern in auge behaltenm wie lange es schon läuft

40 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Über den Resize-Event & Windowstate kannst du auf das Minimieren reagieren und dann einfach die Text-Eigenschaft ändern.

B
196 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ich habe ein programm, was eine bestimmte zeit läuft und ich würd gern in auge behaltenm wie lange es schon läuft

Wenn sich was ändert (z.B. die Zeit) den .Text ändern. (eventuell gesteuert durch einen Timer oder so)

your fragile folded wings
are just tired from the pure blue sky
you dont have to force your smiles for anyone
its okay to smile...for yourself

F
FoCMB Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

da hab ich jetzt auch versucht. nur gibt es: form1.text nicht. wie kann ich den während der laufzeit des programms den titel und damit die anzeige in der taskleiste ändern

B
196 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Was meinst du mit Form1.Text gibt es nicht?
(Bedenke: Wenn du innerhalb von Form1 auf dessen Text zugreifen willst reicht ''Text'' oder ''this.Text'')

your fragile folded wings
are just tired from the pure blue sky
you dont have to force your smiles for anyone
its okay to smile...for yourself

F
FoCMB Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ok. daran hatte ich nicht gedacht. danke sehr. jetzt alles, wie es soll