Laden...

Welchen Webbrowser benutzt ihr?

Erstellt von DA WIN-C# CODE vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 28.533 Views
J
42 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von mabo
Opera 8)

Ich liebe die Mausgesten.

Dito! Opera bietet einfach die richtige Mischung aus Performace, Features (das Mail Modul ist genial) und Bedienbarkeit.

830 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von Sturmklinge
Internet Explorer, weil meine Lieblingsseite/Startseite sonst nicht richtig funktioniertgg


>

Habe gerade mal wieder mit der Seite seit "ewiger" Zeit den IE benutzt. Hat mich gleich drei mal aus meinem aktiven Programm geholt, dann noch wie wild in der Taskleiste geblinkt und trotzdem war er eingefroren.
Danke Bill, für diesen tollen neuen Browser.

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Original von Friedel
Danke Bill, für diesen tollen neuen Browser.

Wenn, dann Steve!
Ich finde auch, dass der Browser toll ist. Hatte noch keine Probleme mit ihm.

L
333 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Der Internet Explorer zeichnet sich ja unter anderem durch diese grandiose Unterstützung von ActiveX-Programmen aus. Und nun gibt es da ja eine ActiveX-Version des Mozilla-Browsers... Naja, hat es schonmal jemand geschafft, das Mozilla-ActiveX im Internet Explorer zum Laufen zu bekommen? (Sozusagen IETab andersherum.) Dann könnte man endlich auch den letzten technophoben Menschen zeigen, wie schön die eigene Homepage tatsächlich ist! 😁

110 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich benutz Firefox 😉

Bin recht zufrieden.

243 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von Sturmklinge
Internet Explorer, weil meine Lieblingsseite/Startseite sonst nicht richtig funktioniertgg


>

Also bei mir funktioniert diese Seite auch im Firefox

S
31 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Das Problem mit dem Firefox auf der Seite ist, dass sie manchmal funktioniert und manchmal nicht. An unserer Schule funktioniert sie zB im PRRV-Saal, im Programmiersaal aber nicht... obwohl beide die selben Firefox Versionen haben (sind überall an der Schule gleich)
Ich hätte die Seite bei mir daheim auch auf dem Firefox probiert, was aber nicht funktioniert hat...

muh macht die Kuh!
rofl macht die Genkartoffel!

420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

bei mir hat im Firefox bis jetzt alles gefunzt..

lg Dennis

1.130 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich hab IE benutzt, bis ich nen hijacker hatte. Das war so nervig, dass ich Firefox geladen habe und "firebug" gefunden habe. Ich habe dann endlich rausgekriegt, warum einige meiner Seiten und Scripte nicht funktionieren. Mit firefox hatte ich bis jetzt kaum Probleme und bin dabei geblieben.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

A
10 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich benutze den Avant-Browser.
Bin recht zufrieden mit ihm.
Mausgesten sind echt was schönes! 😁

Und Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Programmierer werden?"
Doch die Steine antworteten: "Nein, denn wir sind nicht hart genug!"

A
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Guten Tag,

Ich nutze IE7 und Mozilla Firefox... man muss ja Flexible sein...

Gruß Arthuro

E
55 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Früher, wie Firefox noch in den Kinderschuhen stand und ich den noch nicht gekannt hab, hab ich Avant-Browser verwendet, hatte schon ziemlich früh Features wie Popup-Blocker sowie Tabbed-Browsing.

Zurzeit benutze ich eigentlich nur noch Firefox 2.x (und bissl ie für winupdate), ich finde, das ist der beste Browser in Sachen Modularität. Man kann quasi alles verändern, sei es Aussehen, Verhalten, Features etc.

Ich benutze den IE 6.
Hab zwar auch Firefox auf den Rechner, aber nur um zu sehen, was der mit meinen Seiten anstellt... was leider nicht immer der Fall ist, deswegen mag ich den üüüüberhaupt nicht. Hatte endlich eine Seite soweit, das sie im IE und Firefox läuft, da kommt ein Update für Firefox und schon hats nicht mehr funktioniert 😜
HD

Das liegt nicht daran, weil Firefox was mit deinen Seiten anstellt, sondern, weil die Seiten fehlerhaft(optimiert auf IE) programmiert sind. Besonders in den neueren Technologien wie XHTML und CSS 2.0 harperts noch beim IE. Zum Beispiel behandelt der IE nicht alles case-sensitive, was zum Beispiel zu Problemen führt, wenn in einem Script eine Variable nach einem Schlüsselwort benannt ist, nur halt in anderem Case.
Wenn du nicht mir glauben schenkst, dann glaub an Wikipedia 🙂

Ich benutze den Avant-Browser.
Bin recht zufrieden mit ihm.
Mausgesten sind echt was schönes! 😄

Mausgesten gibts im Firefox per Addon auch 😉

1.820 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo!

Ich hab' früher zunächst nur den Internet Explorer verwendet. Hatte mal Netscape ausprobiert, allerdings war Version 8 (oder 7?) total schwerfällig und überladen, dass ich zunächst wieder den IE benutzt hatte. Aber als dann Firefox rauskam, bin ich sofort gewechselt, besonders weil man Firefox wunderbar per Addons an seine eigenen Wünsche anpassen kann. Zudem hält sich Firefox sehr eng an die aktuellen (X)HTML- und CSS-Spezifikationen, während MS mit irgendwelchen proprietären HTML-Tags bzgl. Abwärtskompatibilität meiner Meinung nach nur wieder zusätzlichen Murks verzapft. IE daher ausschließlich noch für Updates, obwohl es dafür mittlerweile auch Update-CD's gibt 😉.

Opera hab' ich zwischenzeitlich auch mal ausprobiert, konnte dem aber nichts abgewinnen.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Da den Browser noch keiner benannt hat (oder hab ich das nur überlesen):

Ich benutze Flock und bin begeistert.

Hat ein paar schöne Funktionen dabei.

Z.B. automatische Streamanzeige bei youtube und flickr sowie ein paar anderen Seiten. Sehr schnell. IMHO etwas schneller als Firefox.

Gibt nur weniger Plugins. Aber mich stört das nicht, benutze ab und zu auch noch Firefox.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

110 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Ich benutze auch Firefox mit IE-Tab und einigen weiteren praktischen Erweiterungen.

Grüße, Aurion

T
194 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Primär firefox. Ganz zufrieden bin ich aber nicht. Wenn ein Tab abstürzt, muss man alle Fenster schließen und Firefox neustarten und das passiert ab und zu.

IE7 verwende ich sehr selten. Da kann man nicht so wie bei Firefox das Programm mit Plugins nach eigenen Wünschen anpassen.

S
18 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Firefox mit IE-Tab.
Beim Webdesign natürlich auch IE (CSS) und Opera zum Testen.

1.433 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

IE 7

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Opera.... und manchmal wenns der Opera nicht checkt (z.B. bei online-banking usw.) auch den IE 7

142 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich benutze Flock und bin begeistert.

Hab ich mich, seit ich hier im Forum von gelesen hab, auch mit angefreundet.

Mit DownloadHelper als einziges Add-On

LG

D
55 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Private verwende ich IE6 und Opera (Wie ich finde einer der besten und schnellsten, aber auf FF sind die Entwicklertools einfach besser).
Zum entwickeln benutze ich ie5, 6 (Mit IEDevToolbar), 7 (Mit ie7 Pro), FF 1 1,5 u 2 (Mit Firebug und DevToolbar), Opera und Safari (urks) auf Win sowie Mac.

IE6?? Ja richtig, obwohl ich jeden von ihm abrate, und ihn fuer seine Anschauung des Internets hasse (Er sieht ja die Welt mit eigenen Augen) staerkt er bei mir ein subjektives Gefuehl der Schnelligkeit des Browser. FF hingegen ist mehr so ein Trabi, bis der mal alle Bilder geladen hat... nene...

Languages: C#, C, C++, Java, VB, PHP, ASP, HTML/XHTML, XML, CSS, JavaScript.
learning since: 1996
IDE's: Visual Studio 2008 Team Editon, Eclipse, Sharpdevelop / Monodevelop

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Momentan teste ich den Safarie 1.3.3
ich muss sagen, er ist VERDAMMT schnell.

Gruß Dennis

343 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hab zwar auch Firefox auf den Rechner, aber nur um zu sehen, was der mit meinen Seiten anstellt... was leider nicht immer der Fall ist, deswegen mag ich den üüüüberhaupt nicht.

Ich muss mich da EL_Broto anschließen. Wenn eine Seite unter IE funktioniert aber unter Firefox nicht, liegt das zu 99% daran dass die Seite fehlerhaft ist. Im Gegensatz zum IE nimmt der Firefox Standards nämlich recht ernst. Wenn also eine Seite im Firefox nicht funktioniert sollte das für Webseitenentwickler ein Zeichen sein dass eventuell ihre Seite fehlerhaft ist.

Ich will den IE hier jetzt nicht schlecht machen, aber Tatsache ist dass er auch mal Dinge akzeptiert die nicht ganz korrekt sind, was parktisch ist für Entwickler (wenn alle den IE benutzen würden). Bei "neueren" Standards (z.B. XHTML) happerts auch schon mal beim IE selbst wenn die Seite 100%ig korrekt ist.

Lg
Preli

PS: Ich benutze hauptsächlich Firefox (suprise). Ganz selten den IE (um zum Beispiel Firefox herunterzuladen 😁 )

[- www.saftware.net -](http://www.saftware.net/)
O
778 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hab jetzt auch mal Safari getestet, muss schon sagen, deutlich schneller als der IE. Aber macht allerhand Probleme. Erstmal oeffnet er sich in 4:3 (hab Breitbildlaptop), was schonmal laestig ist weil jedesmal noch maximieren, dann haelt er sich nicht an imho bedienungsstandards wie click auf mittlere Maustaste oeffnet in neuem Tab. Selbst wenn man ihm explizit sagt er soll ein Fenster in einem neuen Tab aufmachen (via Strg) macht er's nicht und ausserdem gefaellt mir die Metalloptik garnicht.

Und da die Fehlermeldung im IE 7 bei Gmail jetzt weg ist werd ich den jetzt zuhause benutzen. Firefox fuer Notfaelle.

Auf Arbeit ganz klar Firefox Portable 🙂

H
212 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

firefox rulez

:rolleyes: 😁 😮

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich hab bis jetzt ff2 verwendet bin gestern auf ff3.0 beta umgestiegen und total begeistert: in die Adressleiste kann man direkt ein Stichwort eingeben und schon kommen die zuletzt besuchten Websites, die dieses Stichwort enthalten... wenn man also den Videotitel eines Youtube Videos eingibt, was man vor kurzem mal gesehen hat, dann kommt man direkt hin... sehr praktisch. Außerdem kann man den Downloadmanager beim downloaden schließen und die untere Statusleiste zeigt immer den aktuellen Fortschritt an. Außerdem kommt es mir so vor, als ob das Wiederaufnehmen eines Downloades jetzt deutlich zuverlässiger funktioniert.

Noch ein sehr gutes neues Feature: der PasswortMagager wartet mit dem Fragen ob ein PW gespeichert werden soll solange, bis das PW von der Website akzeptiert (oder abgelehnt) wurde... also wenn man sich mal vertippt muss man es nicht kompliziert in irgendeinem Menu wieder ändern.

Des Weiteren ist er deutlich schneller als ff2.

Ich bin zufrieden 😁 👍 8) :evil:

Firefox rulez!!

-=MasterMax=-

N
12 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich benutze Opera, finde ihn toll, kommt mir sehr viel schneller als der Firefox vor, und der Internet Explorer disqualifiziert sich ja sowieso schon😉
Finde bei Opera ausßerdem die Mausgesten toll, sind wirklich super implementiert, da kommt das Firefox-Addon nicht nach.

Da ich auch noch viele Homepages entwickle habe ich auch noch Firefox mit Firebug, sowie Safari (gefällt mir persönlich von der Optik her nicht... und die Schrift kommt mir etwas verschwommen vor, außerdem kommt er mit auch nicht schneller als Opera vor) und den IETester (ein kleines Programm, das IE 5.5, 6, 7 und die Beta von 8 vereint, optimal zum Testen🙂)

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

-=MasterMax=-

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Firefox ist der einzig wahre für mich.
Kannte früher nur IE 6 hab mich dann an Firefox gewagt und mehr als 100 % zu frieden! Der IE schmiert mir zu oft ab. Firefox sehr sehr selten. Wenns doch mal passiert, ist nichts futscht, der stellt einfach die Seiten wieder her. Unzählige nützliche Erweiterungen, er ist sehr schnell, einfach genial!

Weiter so kleiner Feuerfuchs! 😉

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo

Wenns doch mal passiert, ist nichts futscht, der stellt einfach die Seiten wieder her.

Seit IE7 ist das auch so.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

T
708 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi,
ich reihe mich auch mal in die lange Schlange der FF3.0 User ein.
Es gibt nichts schlimmeres als Werbung auf der Welt 😉 also habe ich vom IE auf den FF gewechselt. AdBlock schützt mich sicher vor Werbung, bösen Skripten und Bandbreite klauenden Animationen.
Ist man einmal infiziert, kommt noch ein schöner Skin, ein Download-Helper, Proxy-Switcher oder einfach das Deutsche Wörterbuch dazu.

IE hing mit allem ziemlich hinterher (siehe Tabs, ect.) da war es für ich klar zu wechseln.

Den Opera finde ich auch sehr gut, jedoch bin ich mittlerweile zu sehr Addon-verwöhnt um einen anderen Browser als Standard zu nutzen.
Den IE nutze ich auch nur selten, wenn der FF garnicht möchte.

Gruß,
TriB

BTW: Der 3.1 Nightbuilt geht dermaßen ab, das ich es kaum erwarten kann bis die offizielle Version zu haben ist. Laut mehreren Tests reicht der FF3.1 auch dem Chrome locker das Wasser!

P
660 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hi,

ich benutze noch firefox 2.0.0.16 da unter 3.0 die meisten meiner addons nicht kompatibel sind

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

mit Nightly Tester Tools kann man im FF3 einige Add-ons kompatibel machen...

-=MasterMax=-

B
75 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo,
ich habe jetzt nicht alles gelesen hier!! ich bin eigentlich bekennender FF-Nutzer. Habe aber sowohl privat als auch beruflich die IE's 3-7 installiert. IE7 ist halt bei mir standardmäßig und die anderen habe ich nachinstalliert. Wobei ich meine Web-Siten eigentlich nur auf FF und IE6+7 teste!!

multiple IE

N
89 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi,
also ich benutze sowohl privat als auch im Büro den IE 7 und bin mehr als zufrieden 🙂

Gruß
Nils

Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein) ...und ich kanns bestätigen 😉

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich benutze nur noch IRON.

SRWare Iron - Google Chrome Klon

Nur noch zum Editieren im WYSIWYG Editor des Community Servers benutze ich gezwungenermaßen IE 7.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

In der Firma verwende ich für unser Produkt den IE7, für's private Sirfen den Neuen von Opera.

Zuhause hauptsächlich den FF3.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

ich benutze Maxthon 2. Der nutzt die IE-Renderingengine, ist aber sonst ein eigenständiger Browser. Außerdem hat der Maxthon alle Funktionen die ich brauche von Haus aus dabei (Ad-Blocker, Mausgestures, url-Alias uvm.)

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de